1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fusion Unitymedia / Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Sense, 14. August 2013.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fusion Unitymedia / Kabel BW

    ... wie kommst du darauf, dass die Chancen auf die ÖR in HD steigen würden ?
    Kabel BW ist das einzige Kabelnetz in Deutschland, wo kein arte HD eingespeist wird. Schon beim vorherigen Eigentümer scheiterte die Einspeisung an den Einspeiseentgelte ...
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fusion Unitymedia / Kabel BW

    Korrekt, das würde null komma null an den ÖR ändern. Bei Sky seh ich bessere Chancen, da die Partnerschaft schon früher positiv anders war in BW.

    Des weiteren würden glaube ich viele Mitarbeiter Luftsprünge machen, da mir gesagt wurde, dass doch viele MA's Angst um ihren Platz haben.
     
  3. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fusion Unitymedia / Kabel BW

    Und somit hätten wir die nächste Hängepartie. Toll!
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Fusion Unitymedia / Kabel BW

    Man muss sich einst bewust sein.
    Was mal war existiert einfach nicht mehr.

    Egal wie die Geschichte nun ausgeht.

    Die Manager die mal da gearbeitet haben kommen nicht wieder und der tolerante Eigentümer ist auch fort.

    Wer weis wenn die getrennte Wege gehen müssen wie der neue Eigentümer so sein wird.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fusion Unitymedia / Kabel BW

    War auch nicht anders zu erwarten.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fusion Unitymedia / Kabel BW

    ... die Unitymedia GmbH und die Kabel BW GmbH sind zwei Unternehmen.
    Natürlich geht es um den Kauf von Kabel BW durch Liberty Global.
    Das OLG Düsseldorf hat den Beschluss des Kartellamtes komplett aufgehoben ...
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Fusion Unitymedia / Kabel BW

    Das sind schon zwei verschiedene Dinge Kauf und Fusion.
    Liberty hätte ja auch kaufen können ohne die Absicht beide miteinander zu Fusionieren.

    Cabelcom und UM gehören beide zur Liberty und trotzdem sind das zwei unterschiedliche Firmen.

    DF hätte das besser schreiben sollen.
    Es geht wohl auch um den Kauf.
     
  9. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Fusion Unitymedia / Kabel BW

    Ich hätte da schon mal ein paar Vorschläge für neue Auflagen:
    - Frist für die Einstellung des analogen Kabelangebots (z.B. 31.12.2014)
    - dadurch frei gewordene Kapazitäten müssen vorrangig für die Einspeisung ÖR HD Sender reserviert werden (erst wenn alle ÖR HD drin sind, darf UMKBW die Kapazitäten anderweitig nutzen)
    - vollständiger Verzicht auf Einspeiseentgelte für die ÖR Sender
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Fusion Unitymedia / Kabel BW

    Martin du hast vielleicht Fantasien, letzter Punkt könnte nie so umgesetzt werden. Wäre ja Unternehmensschädigend zudem muss jeder Sender egal was er ist das selbe zahlen wie alle anderen auch.