1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entwicklung des Entertain-Kundenbestands: Neue Quartalszahlen da.

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 8. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZappelPhilipp

    ZappelPhilipp Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort Universal VDSL50
    alt LT BuLi in HD
    Speedport W721V mit MR303
    Technisat Digi HDS2 ohne +
    Panasonic Plasma 42"
    Anzeige
    AW: Entwicklung des Entertain-Kundenbestands: Neue Quartalszahlen da.

    Sagt wer?
    Was ist denn mit der Sicherheitstechnik und den Wählgeräten? Aufzug, Alarm, Brandmelde, Hausnotruf etc. Und der gesamten ISDN Technik, also professioneller Anschlüsse? Alles IP? Alles umrüsten?

    Glaubst du doch selber nicht wirklich, oder? Und dort, wo es keine Glasfaser gibt und keine IP- oder VOIP-Technik (störungsfrei) läuft? So ab 3km Kupfer ...

    Fragen über Antworten ...
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entwicklung des Entertain-Kundenbestands: Neue Quartalszahlen da.

    Dafür gibts dann Adapter, ist am Ende trotzdem billiger. Und die 64kbit für ne Sprachleitung gehen auch mit DSL über ne ordentliche Strecke. Wahrscheinlich sogar weiter als ISDN ;)
     
  3. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entwicklung des Entertain-Kundenbestands: Neue Quartalszahlen da.

    Das meiste hat Grinch bereits geantwortet. Für den Rest einfach mal googeln... Das ist schon seit Jahren bekannt und man findet einige Informationen darüber.

    Und was das "glauben" angeht... Das ganze hat bereits für VDSL Anschlüsse begonnen und sollte eigentlich 2016 für alle Telekom Kunden abgeschlossen sein... Aus welchen Gründen auch immer, wurde der "Abschluss" aber auf 2018 verlängert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entwicklung des Entertain-Kundenbestands: Neue Quartalszahlen da.

    Wahrscheinlich hat man noch ein paar Transistorröhren und Kontaktwählscheiben in Euskirchen gefunden, um die analogen Vermittlungsstellen weiter zu beatmen.

    Glasfaser? Spielt keine Rolle mehr.
    Der FTTH-Ausbau unseres Lieferanten Deutsche Telekom scheint nämlich bei knapp 10.000 Anschlüssen bereits abgeschlossen zu sein. Im Quartalsbericht zum 30. Juni hat man es nicht mehr für notwendig erachtet, noch eine neuere Zahl zu übermitteln. Die FTTH-Zahl ist im Sammelbegriff des sogenannten "Glasfaserproduktes" enthalten, der ähnlich wie Analogkäse kein Käse ist, beim Teilnehmer leider nur mit dem dünnen, VDSL-beschalteten Kupferdrähtlein endet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  5. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entwicklung des Entertain-Kundenbestands: Neue Quartalszahlen da.

    Braucht man doch alles nicht mehr, stattdessen drosselt man die Kunden einfach.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Entwicklung des Entertain-Kundenbestands: Neue Quartalszahlen da.

    Geht nicht. Sky ist erst ab Quartal III dabei (1.7.). Die Zahlen sind aber von Quartal II (Schluss 30.06.). Entwicklung Quartal III und IV dauert noch etwas ... :winken:
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Entwicklung des Entertain-Kundenbestands: Neue Quartalszahlen da.

    Du kennst ihn doch. Er war schon mal besser im Lästern... ;)
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entwicklung des Entertain-Kundenbestands: Neue Quartalszahlen da.

    Wer will, kann sich den 7. November 2013 im Kalender ankreiden.
    Dann erscheint der Zwischenbericht zum 3. Quartal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entwicklung des Entertain-Kundenbestands: Neue Quartalszahlen da.

    Bei Produktpflege stimme ich dir zum Teil zu. Ich will endlich mehr HD bei den Entertain Paketen. Sky interessiert mich nicht, will ich mehr Sky, brauche ich nur mein Satelliten Abo erweitern.


    Aber gerade wegen der Drosselung hätte ich gedacht, dass es einen explosionsartigen Zuwachs im zweiten Quartal gibt, ich habe ja selbst deswegen noch schnell im April geupgradet. Als Paket aber nur das HD Paket gebucht, einige Sender davon gibt's ja nicht via Satellit - darum.
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entwicklung des Entertain-Kundenbestands: Neue Quartalszahlen da.


    Ich persönlich glaube nicht daran, dass sich Sicherheitstechnik über IP abbilden lässt. Das wird wahrscheinlich auch keine Versicherung akzeptieren.


    Mac_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.