1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage Ausbau und der Kopf raucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zelot, 16. Dezember 2004.

  1. Towelie

    Towelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: vielen Dank erstmals vorerst

    Hallo
    Also man MUSS bei der Dreambox eigentlich nicht basteln, aber man KANN. Das einzige was man unbedingt machen sollte, ist die Software auf die aktuelle Originalsoftware upzudaten, da die Box oft mit einer uralten version ausgeliefert wird, die nicht wirklich gut läuft.
    Ansonsten ist die Box wie jeder andere Receiver auch komplett über die Menüs vom OSD einzurichten. Wenn Du nicht möchtest, bekommst Du die Linux-Kommandozeile nicht zu Gesicht und brauchst auch keinerlei Linuxkenntnisse!
    Die aufgenommenen Filme kannst Du einfach über FTP auf den PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
    Den CompactFlash Reader brauchst Du wahrscheinlich garnicht.
    Bouquet-Listen sind soetwas wie Favoritenlisten, wo Du z.B. die Programme nach Themengebieten sortieren kannst. Z.B. Eine Liste mit Musikkanälen, eine mit Sportkanälen, etc.

    Mir fallen da im Moment nur die Topfield Receiver ein. Allerdings geht das da über USB, so daß der PC in der Nähe des Receivers stehen muß. Die Dreambox hat einen 100 MBit Ethernet Anschluß, so daß das Kabel bis zu 100 Meter lang sein kann.

    Gruß, Towelie
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Anlage Ausbau und der Kopf raucht

    Hier im Forum melden sich die Meisten sowieso nur dann, wenn etwas nicht 100% läuft, und deshalb wird man hier auch keinen Receiver finden, der wirklich 100%'ig fehlerfrei läuft, auch glaube ich nicht, das es einen Receiver gibt der 100%'ig fehlerfrei läuft.

    Bei einem Receiver der viel kann, kann man natürlich auch mehr machen, daher mag ein solches Gerät etwas schwieriger aussehen, da scheinen Zappingboxen besser abzuschneiden, was meist nicht der Fall ist, da bei diesen Geräten dann mal öfters die Betriebssoftware nicht so will, was sich gleich auf die Grundfunktionen auswirkt. Bei den aufwendiegeren Geräten laufen diese Standardfunktionen normal einwandfrei, und dann kommen Störungen meist nur bei recht bis ganz nebensächlichen Funktionen vor.

    Also keine Angst! :D

    digiface
     
  3. zelot

    zelot Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    85cm Philips VisioSat, Invacom Quattro LNB, Multischalter Spaun SMS 5402 NF, Dreambox 7000-S mit Spinpoint 160GB
    Humax Vaci 5300
    AW: Sat-Anlage Ausbau und der Kopf raucht

    Möchte mich nochmals bei allen herzlich bedanken für die Infos.
    Ich habe mir folgendes bestellt:
    Invacom Quattro LNB, 40mm Feed, 0,3
    Spaun SMS 5402 NF
    Dreambox DM7000 S neue Version mit bernstein Display

    des weiteren funktioniert auch mein Sony Camcorder als Wandler - Danke.
    Wellness für die Kamera gibts beim Hersteller, doch eine Preisangabe konnte mir Sony bis jetzt nicht machen - mal sehen - wär mir schon etwas wert, dieses Forum ist mir viel wert.
    Allen Frohe Fesstage
    wünscht
    zelot