1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modulation ändern

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Seagal, 1. August 2013.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: Modulation ändern

    Vielleicht liegt es daran?
    Du brauchst für einen störungsfreien Empfang je nach Modulation und FEC
    ein entsprechend rauschfreies Signal am Eingang des Receivers:

    [​IMG]

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  2. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    AW: Modulation ändern

    Habe gestern eine Antort von comag den Herstellers meines Receiver bekommen lest selbst.

    Daraufhin habe ich denen im freundlichen Ton klargemacht wenn sie das Gerät wirklich wiederhaben wollen obwohl es ja gerade aus dem Werk kam und es komplett Gewartet wurde. Hab ich schriftlich von denen. Das sie das Gerät dann selber Behalten können. Und ich nicht (wieder) auf eine Woche ohne TV auskommen möchte. Entweder schicken sie mir ein Fabrikneues Gerät zu im Austausch bekommen sie denn meines. Quasi als Endverbraucher habe ich das Recht auf Wandlung, ich wusste doch ne Kaufmännische Ausbildung bringt was, bestehe. Ansonsten mein Geld wieder haben möchte.

    Mal sehen was da kommt...
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Modulation ändern

    Falls alle Stricke reissen, kannst du für die übergangszeit bei real oder kaufland einen ersatzreceiver kaufen und bis zu 4 wochedn testen und bei nichtgefallen wieder zurückbringen.

    alternativ könntest du den receiver evtl. bei nachbarn oder bekannten testen. Gibt es irgendwelche störfaktoren (Router, DECT-Telefonstation o.ä.) in der nähe?
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Modulation ändern

    Ich hab genau das gleiche Problem, allerdings mit einem Edision Argus mini 2in1

    ABER

    auch mit einer Selfsat. In diesem Fall ist eine H10D. Anderer Receiver ist leider nicht greifbar.
     
  5. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    AW: Modulation ändern

    In der Zwischenzeit habe ich schon regen Kontakt mit Comag gehabt die meinten ja das der HF Tuner im Eimer sei. Als Austausch Modell haben sie mir ein SL 905 HD CI+ angeboten so lange mein Gerät bei ihnen ist. Weil sie keinen Sl 100 HD nicht mehr da haben da das Gerät nur bis 2008 gebaut worden ist. Und dann am ende der Woch dann doch die Nachricht " Wir haben doch noch einen SL 100 HD gefunden der geht am Fr raus". Den kann ich dann behalten und den "Alten" soll ich denen zukommen lassen. Das nenne ich mal Service. Jetzt warte ich noch auf das Gerät.

    Wege Router und Telefon, ist vorhanden luftlinie 5 m vom Receiver entfernt das DECT konnte ich in meinen Simenstelefon etwas runterstellen so das es nicht so extrem Funkt.

    Habe den Kasten auch schon woanders angeschlossen, sogar an einen anschluß wo ein Vantage dranhängt der damit an der Selfsat kein Problem hat, aber der Comag zickt auch da rum.

    *UPDATE* Inzwischen ist das neue Gerät eingetroffen und ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Weil sich an der Signalquali nix geändert hat und wo jetzt beide Geräte da sind muss ich sagen das das zweite noch ein Tick schlechter vom Tuner ist denn der will die beiden Kanäle garnicht erst Entschlüsseln. Und kommt mir gleich mit der Meldung das ich keine Berechtigung habe das Programm zu entschlüsseln denn das hat mein alter ja gemacht. Ich hab auch den neuen mal an einen anderen Anschluß angeschlossen. Mit den gleichen Ergebnis wo der Vantage keine Probleme macht aber der Comag schon. Also kann ich jetzt als Fazit schreiben das die geräte unter 100€ echt anfälliger sind als geräte um die 150€. Und schließe ich den Vantage mal hier bei mir an ist alles in Butter und es läuft. Da Packt man sich doch am Kopf wo der Fehler liegt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013