1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

  1. yudas

    yudas Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

    Meine Horizon dümpelt gerade in der Packstation, werde sie, sobald ich zu Hause bin, aufbauen...

    Der UM Call Agent, mit dem ich telefoniert habe, war übrigens ziemlich begeistert von dem Teil. Er hat selbst eine und war anfangs frustriert, nach einem Update läuft das Ding aber wohl traumhaft.

    Bin gespannt, laut dem verlinkten TV Checker sollte es keine Probleme geben (Samsung UE46ES5800).
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alles zu Horizon

    Und morgen wird sportamerica HD bei Unitymedia eingespeist...
     
  3. GADITANO

    GADITANO Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alles zu Horizon

    Na dann bin ich ja mal gespannt ob Sie bei Dir schon freigeschaltet ist und somit gleich einsatzbereit ;)
     
  4. Mr. Eko

    Mr. Eko Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alles zu Horizon


    Sehr schön bitte weiter Berichten von und Erfahrungen aufschreiben mit der Box :winken:
     
  5. yudas

    yudas Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alles zu Horizon

    Alles ein schlechter Scherz...

    Box ging natürlich nicht auf Anhieb. Habe dann mit UM telefoniert, wurde paar mal weitergeleitet und letztendlich stellte sich heraus, dass ich eigentlich erst am 05.08. freigeschaltet werde. Aber es wurde dann manuell freigeschaltet bzw. der Auftrag abgeschlossen und man sagte mir, nach 1-2 Stunden solle es laufen. Das war so gegen 16 Uhr.

    Inzwischen hatte ich die Box eben mal kurz soweit, dass zumindest das Setup fertig war... TV Bild kam keines. Habe dann nochmal komplett ausgeschaltet und nun fährt sie gar nicht mehr hoch. "Bitte warten" seit gefühlten 1,5 Stunden. Dann nochmal ausgeschaltet und er macht ein "R Scanning", dauert ca. 30 Minuten. Danach führt er das Setup wieder neu aus... Das Geile: sie hängt sich nun bei der Sprachauswahl komplett auf. :D

    Also: nichts geht mehr. Rufe morgen UM an und bin gespannt, was man mir sagt. Mein Ersteindruck: die Box reagiert unfassbar langsam, der Lüfter IST extrem laut und alles läuft so unfassbar instabil, dass es schon fast peinlich ist, so ein unausgereiftes Gerät in 1-2 Monaten auf den Markt bringen zu wollen.

    Einfach nur schlecht.
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles zu Horizon

    Hat sich also seit der Markteinführung in Holland und der
    Schweiz nichts geändert. Ist wohl ein Edsel!:D
     
  7. yudas

    yudas Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alles zu Horizon

    Kurzes Update:

    Das Problem mit der "nicht reagierenden Fernbedienung" kann gefixed werden, indem man auf der Rückseite, also der anderen Tastatur unten rechts die beiden Pfeile für ca. 10 Sekunden gedrückt hält, dann reagiert sie wieder.

    Nichtsdestotrotz:

    Nach Rücksprache mit einem Kumpel, der bei einem Dienstleister von UM arbeitet, benötigt die Horizon wohl ein einwandfreies und sehr starkes Signal. Bei mir reicht es wohl nicht. Bestätigt wird das durch folgenden Fakt:

    Wenn ich die Box über den Kippschalter einschalte und sie erst online gehen lasse, bevor ich sie per Knopf endgültig einschalte, hängt sie sich komplett auf ("Bitte warten"). Vermutlich sucht sie in diesem Zustand nach einem Signal oder nach Sendern und findet sie nicht aufgrund nicht genügender Stärke.

    Wenn ich die Box über den Kippschalter einschalte und sie dann auch direkt im Offline Zustand per Knopf einschalte, fährt sie hoch und ich habe die ganz normale Übersicht, kann zwischen Sendern wählen usw... Aber es funktionieren nur sehr, sehr wenige Sender (ZDF HD, RTL 2 SD, Arte HD mit Tonfehlern) und der Rest gibt mir Fehlercode 2020, wonach die Box nicht verbunden sei...

    Für mich klingt die Vermutung des Technikers daher logisch, dass die Signalstärke nicht ausreicht. Habe auch mal ein anderes Kabel und eine andere Data-Buchse an der Wand probiert, half leider nichts... Morgen werde ich bei UM anrufen und nachfragen, was die davon halten. Ich befürchte, es wird wieder mal auf einen Technikereinsatz hinauslaufen. :-(

    Übrigens: insgesamt waren es heute 6 Werksresets mit insg. Wartezeiten von 1-2 Stunden. Oh man...
     
  8. Mr. Eko

    Mr. Eko Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alles zu Horizon

    Danke für die Berichte, wenn hier einer schon die Box hat (einer), und solche Probleme direkt auftreten oha... kann man echt davon ausgehen, dass die Box in DE auch floppen wird schade.
     
  9. yudas

    yudas Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alles zu Horizon

    Neuer Stand:

    UM hat mir empfohlen, die Box mal an die TV Buchse anzuschließen und zu reseten. Hat nicht funktioniert, da bekomme ich den Fehlercode 1020 und nichtmal Internet funktioniert.

    Dann wieder an die Data Buchse angeschlossen, Installation bleibt wie immer im letzten Schritt hängen. Wenn man dann aus/einschaltet un im Offlinebetrieb die Box startet, fährt er immerhin hoch und man bekommt auf 1-2 Sendern ein Bild. Die restlichen zeigen Fehler 2020, nach 4-5 Minuten auf dem Sender zeigt er dann ab und an ein Bild. Wenn ich in diesem Zustand auf die TV Buchse switche, funktionieren alle SD Sender und die Öffis in HD perfekt, aber wieder kein Internet.

    Wie auch immer: nach 3 Anrufen heute morgen sind sie endlich bereit, einen Techniker hierhin zu schicken. Bin gespannt, ob die Kiste jemals laufen wird...
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Alles zu Horizon

    Das man an der TV Buchse kein Internet hat ist normal.
    Die TV Buchse ist nicht Rückkanalfähig.

    Danke für deine ausführliche Berichterstattung.
    Es sieht nicht gut aus für die Box.

    Der Techniker wird auch keine Ahnung von der Box haben.
    Der wird nur messen ob die Signal Werte in Ordnung sind mehr macht der nicht.

    Vielleicht am Verstärker ein bischen nachstellen.