1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von benharper, 26. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    laut Ticket gehts gegen die Eintracht :D
     
  2. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    eben drum :D

    nee, mal Spaß beiseite. Ich bin kein eingefleischter HSV-Fan, aber ein symapthisierender Beobachter und ich versteh einfach nicht, warum der HSV nix auf die Reihe kriegt.
    Testspiele: drauf geschissen. Lassen hier und da eine Tendenz erkennen, aber ernst wird´s bekanntlich erst ab 10. August. Was mich aber seit Jahren stört, ist das völlig schiefe Selbstbild des Vereins. Jarchows Aussage, man sei mit Schalke auf Augenhöhe und knapp hinter Dortmund und co. lässt da tief blicken. Dass man sich momentan wohl eher an Mannschaften wie Mainz oder Hannover orientieren muss, will man sich nicht eingestehen...

    Wo liegt der Knackpunkt: Trainer, Spieler, Vorstand, Stadt, oder alles zusammen???

    Um eure Infrastruktur beneidet euch die halbe Liga und eigentlich, ja eigentlich sollte unter diesen tollen Bedingungen an den CL-Plätzen geschnuppert werden...

    macht ma hinne!
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Hauptproblem ist meiner Meinung nach die Struktur. Die sportliche Leitung hat keinerlei Freihheiten, sie muss sich jeden Kugelschreiber genehmigen lassen.
    Man kann keinem Spieler eben mal zusagen sondern muss immer nachträglich den Aufsichtsrat fragen, bis zu dessen Entscheidung hängen alle in der Luft und das dauert öfters mal eine Woche - in der das Ganze dann auch noch an die Presse durchsickert (es gab immer jemanden im Aufsichtsrat, der das blitzschnell der Presse steckt).
    Nicht jeder wartet die Zeit und springt dann in Panik schnell wieder ab.
    Hieran sind schon etliche Käufe und Verkäufe gescheitert, die der Verein dringend benötigt hätte. Schon erwähnt, dass aktuell Leute wie Jürgen Huhnke im Aufsichtsrat sitzen und früher eine Dagmar Berghoff?

    In anderen Vereinen bekommt die sportliche Leitung ein Budget, mit dem sie arbeiten darf. Aber beim HSV wollen ja alle mitreden und dann geht es in die Hose. Am peinlichsten war es aktuell bei einer Vertragsverlängerung (ich weiß nicht mehr, welcher Spieler). Die sportliche Leitung einigt sich mit dem Spieler, der Aufsichtsrat segnet das aber nicht ab. So vertreibt man die guten Spieler und nur der Bodensatz bleibt da.

    Ist es Zufall, das Stevens und Jol freiwillig die Brocken hingeschmissen haben?
     
  4. High_End

    High_End Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Wer wählt denn solche Leute, die Fans.

    Es gibt für mich echte und falsche/heuchlerische Fans die sich etwas von diesen Herren und Damen versprechen, eine Gefälligkeit oder sonst irgend etwas. Und dann gibt es noch die Supporters die den Verein für ihre Dinge auch benutzen wollen.

    Nun wo wollen wir anfangen.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Das Hauptproblem ist dass niemand bereit ist, Macht abzugeben. Und schon ist man ähnlich konstruktiv wie die "Volksfront von Judäa".

    Und ein Gelb-Blauer Politiker an der Spitze, der von sich selbst sagt, dass er keine Ahnung vom Sport hat, sich aber trotzdem regelmäßig in die sportlichen Belange einmischt und offensichtlich lieber mit der Presse als seinen Kollegen redet, setzt dem ganzen die Krone auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    S04 wird wohl kaum schlechter als Dresden sein. :eek:

    Das Anfangsprogramm in der Liga sieht für die gegenwärtige (desolate) Leistung des HSV nahezu brutal aus:
    Schalke 04 (A)
    Hoffenheim (H)
    Hertha BSC (A)

    Mehr als 1 Punkt darf man da, bei realistischer Betrachtung, momentan wohl nicht erwarten. :(
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Du meinst z.B. 2:9 ? :(
    Ach nee - Du warst ja von der anderen Fraktion die 0 Punkte in der letzten Saison gegen uns schaffte! :p

    Das könnte mein einziger Trost in der kommenden Saison werden. :rolleyes::D

    Das gilt nicht nur beim HSV, in der ganzen Liga ist er nicht zu toppen.:eek:
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    wenn Werder am Ende 18. wird und wir 17. kann man sich da auch nicht viel für kaufen ;)

    das Saisonziel kann nur heißen irgendwie den Klassenerhalt schaffen und im DFB Pokal mit guten Losen weit zu kommen - hat beim VFB Stuttgart ja auch geklappt, scheiß Saison gespielt aber im DFB Pokal nur Heimspiele gegen schwache 2. Ligisten bis zum Halbfinale zugelost bekommen ;)
     
  9. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Seid doch nicht so gemein, Gib ihn doch noch eine Bundesliga zeit . :D Vielleicht gibt es diesmal eine gute Bundesliga ( wer es glaubt ) Dann erst sollte man einen neuen Trainer suchen und auch den ganzen Vorstand mit Aufsichtsrat entsorgen . Denn alle haben versagt .
     
  10. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Irgendwie habe ich mich innerlich schon von dem Gedanken verabschiedet, dass aus dem HSV demnächst mal eine "Hausnummer" wie Dortmund, Schalke oder Leverkusen wird. Von dem unsympathischen Verein aus dem Süden der Republik mal ganz zu schweigen!!
    Der Fisch stinkt vom Kopf her, also müssen diese Selbstdarsteller aus dem Aufsichtsrat erstmal entfernt werden, was ja schon nicht ganz leicht ist!!!
    Dazu noch ein unfähiger Trainer, ein Manager der auch nichts auf die Reihe bringt und Spieler, die die Raute eigentlich gar nicht tragen dürften!!!
    Also auf was soll man sich freuen?? Dass der HSV nicht absteigt?? Oh Gott wie tief sind wir gesunken!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.