1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    auch das Abspritz Video gesehen ?
    Telet 5 macht viel Porno Werbung von ca. 23 bis 6 Uhr und mehr davon am WE
    dafür aber oft gut Filme ,
    die laufen meinst von 20 Uhr bis zum frühen morgen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    Vielleicht ist auch eher die Zeit der passiven Dauerberiesellasser vorbei und die Leute werden wieder aktiv, anstatt sich im Sofa mit ausgeschaltetem Kopf vollzufressen.

    Die 2-Sekunden-Draufschau-Phase, die Übergangsphase als Überkompensation. :)

    Natürlich verschwindet lineares Fernsehen.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München


    Natürlich.

    So wie das Radio und das Kino mit dem Aufkommen des Fernsehens auch verschwunden sind. :rolleyes:
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    Als könnte eine Gemeinde auf ihrem Hausberg ein LowPower DVB-T Sender aufstellen und da drauf RTL aufschalten?

    Also quasi Südtiroler Verhältnisse. Wusste ich gar nicht.

    Was sagt RTL dazu, wenn sowas gemacht wird?
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    RTL, RTL2 und Super RTL sind weg.
    Sat1 Gold, Pro7 Maxx, Tele5, Platzhalter TV, ATV2, GoTV und Tirol TV sind da.
    Gibt schlimmere Neuerungen .... :winken:
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    Unter den derzeitigen rechtlichen u. regulativen Rahmenbedigungen wäre das in Deutschland eben nicht möglich. Es müssten zuerst mal die notwendigen Bedingungen geschaffen werden.
    Und wenn TV-Programme in einer Region nicht mittels DVB-T Grundsender verbreitet werden können diese nicht per DVB-T Füllsender verteilt werden.
    Also jetzt speziell im Fall von RTL. Gibt es keinen Grundsender der die RTL Programme verbreitet können diese nicht per DVB-T Füllsender verbreitet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    Auf welchem Senderstandort bzw. Kanal wurden die denn neu aufgeschaltet?
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    vor 4 Jahren kam das Gerücht auf RTL will bei DVB-T Verschlüsseln das war kein Gerücht das hatten die vor das wurde nur nicht Genehmigt,
    gestern habe ich irgendwo im Netz gelesen das sich RTL nun doch nicht ganz aus DVB-T zurückziehen will, Gespräche im EU Ausland da die Rahmen-bedingen sein also jeder Verschlüssen kann wie er möchte bei Kabel und Sat hatte RTL ja auch fleißig Verschlüsselt bis das Bundeskartellamt dann kam,
    ich muß sagen für die sehr dürftigen TV Inhalte
    diese "Moz Hz4 Sendungen" was RTL da abliefert dafür Extra Zahlen nee ,
    ganz wenige ÖR TV Sender sind heute besser Arte, Neo z.b. als RTL, Super RTL,Vox
    auf Arte läuft tatsächlich grade ein Spielfilm
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    Beim Radio gilt das doch teilweise. Das echte Radio (also abseits der Formatdudler) ist doch weitgehend in die Nische verschwunden. Wer schaltet heute das Radio noch gezielt ein um eine bestimmte Sendung zu hören? Leider nur ein kleine Minderheit.
    Die meisten schalten ein um sich mit den immer 20 selben Charthits zududeln zu lassen.
    Kommerziell wachsen im Radiobereich nirgendwo mehr die Bäume in den Himmel. Die große Kohle wird da nicht mehr verdient, auch im Ausland nicht. Gerade auch in den USA müssen viele Radiosender kämpfen.
    Und das Kino hat nur überlebt, weil man sich durch die Verwertungskette Exklusivität garantiert hat. Die lässt man sich auch teuer an der Kinokasse bezahlen. Und selbst dann kann man nur richtig verdienen als Kinobetreiber, wenn man das Umfeld auch entsprechend anbietet, Stichwort "multiplex Kino", 3D, große Leinwand usw.
     
  10. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    Nach wievielen Jahren in der Luft? Wenn ich an unseren alten TV denke war RTL auf der 8 - noch vor ProSieben auf der 9 - und die kamen imho 1990?