1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von andi410, 29. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Aus ESPN America wird "Sport1 US"

    Wieso suchst Du Sport 1 US? Der ist doch auf derselben Frequenz wie ESPN Amercia HD.
     
  2. shim

    shim Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus ESPN America wird "Sport1 US"

    Sehe ich das richtig, dass ich über Sat nur die HD Version bekomme und nicht die SD Version?
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Aus ESPN America wird "Sport1 US"

    Das ist korrekt.
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus ESPN America wird "Sport1 US"

    wo kann man gleich das Sport1 interview hören, wo über Sport1 US geredet wird? auf sport1.FM oder wo?

    hab irgendwas von sportradio360 gehört, aber dort gibt es keinen stream.
     
  5. Hudsonmaster

    Hudsonmaster Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home X300T
    T-Home X301T
    Schwaiger DSR510
    AW: Aus ESPN America wird "Sport1 US"

    Die aktuelle folge der Big Show wird um 17:00 Uhr freigeschaltet ;-)
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus ESPN America wird "Sport1 US"

    Richtig, Sky hat ESPN für america SD bereits am 30.06.2013 um 23.59 die Freischaltung eingestellt. In der Sendeliste tauchte er bis gestern noch unter "ESPN america (S)" auf, konnte aber nicht mehr entschlüsselt werden.

    Übrigens sollten alle einmal überlegen, die sich darüber ärgern, dass vermeintlich Sky ESPN america HD gestern Nacht abgeschaltet hat:

    a) nicht Sky oder KNB wollten die Beendigung, sondern ESPN america will sein Programm nicht mehr in Europa verbreiten. Also beschwert euch beim Disney Konzern, der für die Einstellung von ESPN america hier verantwortlich ist und die Fans von US Sport im Regen stehen lassen will

    b) Constantin Medien hat mit Sport US HD in null komma nichts einen Sender auf die Beine gestellt, der das Thema US-Sport ohne große Unterbrechung den Zuschauern weiter zugänglich machen will

    c) Sky und KNB haben in kürzester Zeit mit dem Sender Einspeiseverträge unterzeichnet und machen uns den Sender sofort zugänglich.

    Da kann ich nur meinen Hut vor ziehen und mir wird regelrecht übel, wenn gleich über Sky und KNBs genörgelt wird, die nichts hinbekommen sollen hinsichtlich vernünftigen US-Sportkanälen, bzw. gleich zu Beginn das Programm von Sport 1 US zerrissen wird wie hier:
    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Ich sage nur FTL, Ebru oder Volks TV. Die versuchen schon seit Monaten ein richtiges Programm auf die Beine zu stellen, aber herausgekommen ist da überall noch nicht viel. Dagegen ist Sport1 US ein ganz anderes Kaliber!
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus ESPN America wird "Sport1 US"

    Sport1 bestätigt gerade über Sportradio360, dass man alle wichtigen und großen College Basketball und Football Rechte hat. Also Big 10, big 12 und wie die alle heißen :)
     
  8. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus ESPN America wird "Sport1 US"

    Ich fass mal das wichtigste zusammen:

    - keine Magazine und Pregame-Shows, dafür sind keine Rechte erhältlich
    - CFB mit allen großen Ligen
    - auch Bowls außerhalb BCS
    - CFB/CBB: nur Originalton, Bowls/March Madness in Zweikanal
    - MLB: Es gibt Gespräche, Ausgang offen
    - NHL: dito
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  9. l00l

    l00l Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus ESPN America wird "Sport1 US"

    Also war die Info von Eurosport doch nicht richtig - war ja auch irgendwie klar...

    Dass es keine Magazine gibt ist natürlich unschön, aber ich denke man kann mehr als zufrieden sein mit Sport1 US als ESPNA Nachfolger.
    Bis vor wenigen Tagen hätte ich nicht annäherend daran geglaubt dass ich College Football sehen werde diese Saison und jetzt haben sie sich doch die Rechte an allen großen Ligen gesichert... was will man mehr??

    Eine Sache noch als Ergänzung: Auch bei Basketball hat man alle großen Ligen + March Madness.
    Also eigentlich alles Wichtige (was die Spiele angeht) von ESPNA, bis auf die MLB.

    An der Feinabstimmung wenn sich mehrere Sachen überschneiden muss wohl noch gearbeitet werden aber da ESPN ja in etwa die gleichen Sachen gezeigt hat nehme ich stark an dass man sich an deren Sendekonzept orientieren wird. Würde nur ungern an einem Samstag Abend auf College Football satt verzichten müssen :)
     
  10. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Aus ESPN America wird "Sport1 US"

    NBA im Schnitt 3 Spiele pro Woche. Mehr Spiele richtung Playoffs. Kommentar nur Deutsch. NCAA Basketball und Football nur englisch. Ausser die Bowls und March Madness. Dort Zweikanalton (wenn Platformbetreiber dies anbietet).

    College Basketball 130-140 Spiele (Rechte aller grossen Conferences)

    NFL keine ESPN Vorberichterstattung. Leider werden nur die Spiele Angeboten.

    PTI, ATH usw. konnte Sport 1 nicht bekommen.

    NCAA Football Rechte an den Big 6 (um die 400 Stunden darf man senden). Bowls werden mindestens die Big 5 im Januar gezeigt.

    NFL Preseason ist Sport 1 der einzige Sender Weltweit (ausserhalb USA) der Spiele zeigt. NFL Draft jein. Man ist dabei das ganze drumherum zu organisieren dauert aber noch.

    Es wird noch mehr NCAA Football Bowls geben. Man hat auch die Rechte für alle anderen Bowls. Was genau gezeigt wird steht noch nicht fest.

    MLB in Gesprächen. Ausgang offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.