1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2013.

  1. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    Aber nur temporär; ab 1. 1. 14 ist auch SH RTLfrei.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    ProSiebenMAXX ab 3.9. Das ist ja echt klasse. Zur Zeit gibt es ja eine Anzeigenkampagne von Entertain in Süddeutschland "Kein RTL mehr - auf Entertain umsteigen"

    Dann könnte man für DVB-T gegenüber den Kabelkunden der KDG wie folgt inserieren "Ihr Kabelanbieter hat kein ProSiebenMAXX? Auf DVB-T umsteigen" Das wird bei der KDG doch wieder ein halbes Jahr dauern... :D
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    [​IMG]

    ;)
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    Na wenn das stimmt ist doch München terrestrisch die Leiter rauf gefallen.

    Merkwürdig, das diese Senderunternehmen das DVB-T nicht als Unwirtschaftlich in einem Ballungsraum wie München betrachten.

    Es sieht so aus das RTL sich verzockt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  5. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    Tele 5 wurde wohl von der BLM bestochen um wieder aufzuschalten. Mal sehen wie lange es diesmal hält. Die Pro7 Aktion um die Quoten künstlich zu erhöhen wird eh nur zeitlich begrenzt sein.
    Viele steigen jetzt auf Kabel und Sat um, wenn sie nicht schon vor Jahren wegen Sport1 und Eurosport umgestiegen sind.
    Vor allem Vox scheint sehr viele Fans in München zu haben.
    Das dumme Gelaber hier im Forum ist nicht repräsentativ.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    Hihi, das ist der bestet Post seit langen...wenn nicht sogar von Anfang an hier....Pruuussssttt...hahahaha.

    Nur: Wer ist 'uns'?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    RTL hat erstmal schon so stark zu kämpfen, da die Quoten trotz fehlender WM oder EM bei den Konkurrenten stark nach unten gehen, und ProSieben und RTL nicht mehr viel trennt. Das sie jetzt auch noch von DVB-T sich verabschieden, halte ich nicht so für clever, denn gerade die DVB-T-Zuschauer haben ja nicht soviele Sender, wie die bei DVB-C oder DVB-S, wo man mehr Sender hat und auch mal woanders stehen bleibt. Es würde mich also nicht wundern, wenn RTL gerade bei den DVB-T-Zuschauern mehr Leute erreichen konnte als bei den anderen Verbreitungswegen, weil es da nicht soviel Konkurrenz gibt.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    Letzteres war genau die Begründung für ProSiebenSat.1 weiterzumachen. Gerade die ganz junge Zielgruppe hat oft Zweitgeräte, da geht morgen das Geweine los, wenn GZSZ nicht mehr kommt.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    Nicht nur für ProsiebenSat1. Auch Tele5 lässt sein Programm genau mit der Begründung wieder aufschalten.
     
  10. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    Echt? Wo steht das?

    Hört sich nach einer Panik/Werbeaktion an.