1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport2 HD ab August bei sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Goalgetter, 20. Juni 2013.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Eurosport2 HD ab August bei sky

    Die Österreicher sollen auf ihrem Sky Sport Austria SD bleiben. Wozu gibt es das denn sonst?!
     
  2. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport2 HD ab August bei sky

    Steht das schon fest? Könnte doch auch die Ösi Liga auf HD2 laufen, PL kam letzte Saison viel auf HD Extra, nun HD3...
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport2 HD ab August bei sky

    PL kommt diese Saison meistens auf Sport HD2. Auf Sport HD1 läuft ja auch keine BL mehr.
     
  4. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport2 HD ab August bei sky

    Seitdem Eurosport2 HD bei meinem privaten Kabelanbieter aufgeschalten wurde, ist auf allen Sendern die auf diesem Transponder liegen (TP73) Klötzchenbildung erkennbar. Hat hier nochjemand diese Erscheinung?
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Eurosport2 HD ab August bei sky

    Ich vermute, daß PL auf Sky Sport HD 2 läuft, genauso wie Wrestling fest auf diesem Kanal läuft, da Sky ja möglichst viele Kunden damit erreichen möchte. Wozu sonst gibt es 2 feste HD-Sender? 1. HD-Kanal Formel 1, 2. int. Fußball und andere Sportarten.
    Wenn keine Formel 1 ist, läuft sicherlich auch mal PL auf HD 1.

    Wieso sollte PL auf HD3 laufen? Dann behindert man damit ja einen Feed.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport2 HD ab August bei sky

    Das wird daran liegen, dass der Transponder nicht einfach so ins Kabel eingespeist werden kann, denn er ist 60 Mbit/s breit (die durch ESP2 HD nun wohl voll ausgenutzt werden) und in einem Kabelkanal sind nur 50 Mbps verfügbar. Dein KNB muss den Transponder also entweder rausnehmen oder auf zwei Kabelkanäle verteilen.
     
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport2 HD ab August bei sky

    Wobei wenn ESPN A HD nächste Woche abgeschaltet wird, vorerst wieder mehr Platz ist.
    Aber im September soll ja dann Universal HD kommen und der TP ist schon wieder voller. Außerdem werden demnächst sicher auch die Feed auf diesem TP genutzt, dann sind die 60 Mbit/s auch gut ausgenutzt.
     
  8. Pessego

    Pessego Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eurosport2 HD ab August bei sky

    Obwohl Eurosport 2 HD ja ab 26.07. auf Astra 19.2 verfügbar sein soll, findet ihn mein Sky-zertifizierter Sat-Recevier nicht, weder beim vollständigen Suchlauf sondern beim Suchlauf speziell auf 11876 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500.

    Geht das andern hier auch so? Oder habe ich etwas falsch verstanden und der Sender wurde doch noch nicht aufgeschaltet?
     
  9. jawe

    jawe Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport2 HD ab August bei sky

    Bei mir ist er via Satellit und original Skyreceiver verfügbar.

    Es läuft eine Trailerschleife
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Eurosport2 HD ab August bei sky

    Laufen denn die anderen Sender E! HD und ESPN HD von der gleichen Frequenz bei dir
    Denn sky hat hier auch die Modulation geändert
    Neu jetzt 11875 H 27500 8PSK FEC 3/4
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013