1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Entertain Bestellung widerrufen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Skydyver, 14. Juli 2013.

  1. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky über Entertain Bestellung widerrufen

    Mehr habe ich aber nicht bekommen. Das ist die einzige Mail die ich erhalten habe.
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky über Entertain Bestellung widerrufen

    Dann schick doch einfach ein Mail an
    service@sky.de
    und mach zu deinem Widerruf alle dir bekannten Angaben, wie Datum/Uhrzeit der Bestätigungsmail
    Datum Uhrzeit Internetvertragsabschluß
    Kundennummer bei Telekom Entertain
    Und dein Name und Anschrift natürlich.

    Alternativ kannst Du natürlich auch auf den Zugang der schriftlichen Unterlagen mit Widerrufsbelehrung warten.
     
  3. MLang2

    MLang2 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky über Entertain Bestellung widerrufen

    Sky scheint nicht so ganz zu wissen, welche Widerrufsfrist sie denn nun haben.

    Beim Onlinabschluss via Entertain wurden mir 14 Tage Widerrufsfrist angezeigt. In der gestern erhaltenen schriftlichen Bestätigung steht 1 Monat.

    Als Ausgleich kann ich mich dafür nicht ins Kundencenter einloggen, da ich "keine aktive Smartcard" habe. Stimmt zwar, da Entertainkunde, aber so ganz gewollt kann auch das nicht sein.

    Komischer Laden. :confused:
     
  4. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky über Entertain Bestellung widerrufen

    Ich habe nun drei Mails hingeschickt mit meinem Wiederruf. Das ganze ist nun über 1 Woche her. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten, nur eine Eingangsbestätigung der Mails und das sich innerhalb der nächsten zwei Tage jemand bei mir meldet. Bis jetzt nix.
    Gut das ich dem Verein nicht beigetreten bin, Kundenservice gleich null....
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky über Entertain Bestellung widerrufen

    Bei Internet- oder Telefon-Vertragsabschlüssen gilt eine gesetzliche (Mindest-)Widerufsfrist von 14 Tagen. Schutzbestimmung für Kunden.
    Jedem Anbieter ist es jedoch unbenommen, auch eine längere Widerrufsfrist anzubieten, was dann ja zum Vorteil des Kunden ist.
    Von daher verstehe ich deinen Beitrag nicht!
     
  6. MLang2

    MLang2 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky über Entertain Bestellung widerrufen

    In der Widerrufsbelehrung bei Abschluss steht 14 Tage. In der schriftlichen Unterlage steht 1 Monat.

    Darf ich mir jetzt eine aussuchen und Sky sich auch?
     
  7. john-player

    john-player Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky über Entertain Bestellung widerrufen

    Du willst es scheinbar nicht verstehen... :rolleyes:
     
  8. MLang2

    MLang2 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky über Entertain Bestellung widerrufen

    WENN Sky so nett ist, dem Kunden eine längere als die gesetzlich vorgeschriebene Frist anzubieten, WARUM wird dann jener Kunde mit 2 verschiedenen Informationen konfrontiert? Weil es so schön verwirrend ist?

    Was genau hindert dieses so großzügige Unternehmen daran, gleich die "richtige" Information an den Kunden zu kommunizieren? Und welches ist die richtige Information?
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky über Entertain Bestellung widerrufen

    Wenn der Verbraucher die Widerrufsbelehrung erst nach Abschluss erhält, läuft sie einen Monat. Also bei einer Bestellung über die Homepage kann problemlos auf die 14 tägige Frist hingewiesen werden. Bei einer telefonischen Bestellung ist es sicherlich im Interesse von Sky und dem Verbraucher, dass der CCA dem Kunden vor Abschluss nicht die vollständige Widerufsbelehrung vorkaut, d.h. also in diesem Fall ein Monat Frist. Um hier Fehler zu vermeiden, verwendet Shy möglicherweise in der schriftlichen Bestätigung grundsätzlich einen Monat.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky über Entertain Bestellung widerrufen

    Nein.

    Es gilt nur die schriftlich bestätigte Frist von einem Monat. Es gibt auch keinen Unterschied zwischen telefonischer oder Internetbestellung.