1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vollabo teilen - Neukunde oder Verlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von matte1987, 25. Juli 2013.

  1. mickeygolf

    mickeygolf Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Vollabo teilen - Neukunde oder Verlängerung

    @digisatelli -- schon klar, aber nicht jeder wohnt in ner Plattensiedlung, nech?:winken:
     
  2. matte1987

    matte1987 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vollabo teilen - Neukunde oder Verlängerung

    Guten Morgen!

    Ich hab gestern abend noch 3x mal mit der Hotline telefonieren dürfen...

    Beim 1. Mal hatte ich eine völlig unbrauchbare CCA, welche mir den Vollpreis nicht geben wollte, weil ja ein viel besseres Angebot hinterlegt wäre :confused:
    Iwann hatte ich ihr erklärt, dass mir SkyGo und die HD-Feeds wichtig wären und ich deshalb den Vollpreis wähle. Hatt sie dann auch eingegeben und es war ausgemacht, dass Vertragsbeginn der 1.8. wäre. Da sie mir aber gesagt hatte, dass es dann sein könnte, dass ich das Trikot dann nicht bekäme, weil das eine kurze Aktion wäre, hab ich das 2. Mal angerufen...

    Dort hatte ich einen Typen am Telefon, welcher erstmal meinte, dass die Kollegin gar nichts eingetragen habe und stand jetzt mein Abo zum 31.07. ausläuft... Unfassbar!
    Bevor ich dem aber meine Wünsche schildern konnte, war das Gespräch auch schon beendet, weil ich aus der Leitung geflogen war... :/

    Beim 3. Anruf hatte ich eine äußerst nette CCA welche mir auch bestätigte, dass noch nix eingetragen wäre...
    Ich hab jetzt umgestellt auf Vollabo zum Vollpreis 66,90 + 2.Karte für 16,90 =83,80€
    Das Trikot hätte ich dazu bekommen, aber nur, wenn ich zur 2.Karte den normalen HD-Receiver ohne Festplatte nehmen würde.
    Also wurde dort auch wieder "gemogelt" bzw. nicht deutlich genug auf der Homepage kommuniziert... :/

    Iwann hatte ich die Schnauze voll und habs einfach so gelassen.
    Ich bekomm jetzt zur 2.Karte den Festplattenreceiver mit 320Gb für lau, lediglich die 12,90 Versand kommen hinzu.
    Da mein Receiver der 1.Smartcard seit langem rumspinnt - Ich muss ihn jeden Tag kurz vom Strom nehmen, damit man ihn starten kann - bekomm ich kostenlos das Gerät ausgetauscht und es sollte schon am Samstag alles bei mir sein.

    Das Kundencenter ist auch schon umgestellt und es steht auch alles so drinnen, wie gewünscht.
    Auch meine 1. Smartcard scheint schon irgendein Signal empfangen zu haben, weil ich mittlerweile nicht mehr auf Pause drücken kann.
    Da wird mir dann gemeldet, dass die Smartcard nicht mit dem Receiver verknüpft sei und ich mich an Sky wenden soll...
    Egal, der neue Receiver ist ja schon unterwegs.

    Letztenendes bin ich ganz froh, das jetzt so regeln zu können. Effektiv zahle ich jetzt für:

    Welt + Welt Extra + Film + Sport + Buli + HD (alle Feeds) + TVD + SkyGo 41,90, also 7€ mehr als vorher.. Dafür kann ich künftig alle Spiele in HD genießen, also schon ein gewisser Mehrwert im Vergleich zur vorigen Saison bei 34,90.

    Danke nochmal allen für die Hilfe!

    Grüße Matte

    €: Wie funktioniert dass denn jetzt mit den Kosten für Juli? Die Dame meinte, dass die verbleibenden Tage noch anteilig mit dem neuen Tarif verrechnet werden und dann mit dem August abgebucht werden. Sie hat da was von max 30€ gefaselt, was mir aber doch deutlich zu hoch vorkommt...

    Hier meine Rechnung:

    Für Juli bereits gezahlt 34,90€
    Neuer Preis: 83,80€
    Differenz Daraus: 48,90€
    Macht Pro Tag: 1,58€
    Verbleibende Tage: 6
    Also 6 * 1,58 = 9,46

    Also müssten ja noch diese 9,46€ für Juli fällig sein, oder???
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  3. mickeygolf

    mickeygolf Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vollabo teilen - Neukunde oder Verlängerung

    Die hat bestimmt noch die Versandkosten dazugerechnet. :)
     
  4. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vollabo teilen - Neukunde oder Verlängerung

    Bitte berichte, ob Du Deine Sky Aufnahmen auf der Platte nach dem Wechsel der Receiver noch nutzen kannst oder ob diese nicht mehr funktioneren. Danke!
     
  5. matte1987

    matte1987 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vollabo teilen - Neukunde oder Verlängerung

    Der neue Receiver ist da, die Inhalte auf der Festplatte sind weg...
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Vollabo teilen - Neukunde oder Verlängerung

    Vollpreis teilen ist mal was neues. Ich dachte nämlich bislang immer, man könnte nur Facebook-Kommentare teilen. :D
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vollabo teilen - Neukunde oder Verlängerung

    Tja, auch ich teile mir den Vollpreis. Ein Teil zahle ich durch Bankeinzug, ein Teil zahlt Sky über eine Gutschrift aufs Kundenkonto. Ist also nicht ungewöhnlich :D