1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 26. August 2012.

  1. colossus

    colossus Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Stimmt, das habe ich auch gerade gelesen.

    Da hilft nur die Kündigung, zumindest der HD-Option.
    Das Bild der SD-Sender ist bei dem Panasonic eigentlich völlig ausreichend.

    Aber über diese Bevormundung bin ich gerade richtig schön sauer, mal schauen was da noch so machbar ist.

    Viele Grüße

    André
     
  2. colossus

    colossus Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Update:

    DMR-BCT720 + Alphacrypt Classic (O..4A.. Software) + Unitymedia[​IMG] UM 02
    funktioniert (allerdings ohne die HD+ Sender).

    Aber da man diese sowieso weder aufnehmen noch abspielen kann, kann man sich die CI+-Karte von UM sparen.


    Viele Grüße

    André
     
  3. winfried

    winfried Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Ich beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Thema und plane, den BCT 720/21 zu kaufen, um den alten Videorekorder endlich auszusortieren. Ich habe Kabel D-Anschluss und sehe einige HD-Sender via smartcard. Kann mir jemand ganz kurz folgende Fragen zu dem Panasonic-Recorder beantworten oder kommentieren?

    -Kann ich DVD's meiner eigenen Sammlung auf die Festplatte des Recorders aufspielen?
    -Ich kann mit dem Recorder gespeicherte Sendungen auf eine DVD brennen?
    -Kann ich meinen alten, analogen Videorecorder anschließen und Videokassetten auf den BCT 720 übertragen, also dadurch digitalisieren?

    Viele Grüße
    Winfried
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
  5. winfried

    winfried Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Danke, alle Fragen wurden mit ja beantwortet....
     
  6. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Ist ein gleichwertiger Chip wie im 320er verbaut und wie macht sich der TwinTuner im Vgl. zu einem herkömmlichen TwinTuner ohne BD-Laufwerk?
     
  7. knoop

    knoop Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Bist Du sicher?

    Ich hab Dich so verstanden, dass es sich bei der Sammlung um gekaufte DVDs handelt. Die haben meist Kopierschutz. Ich glaube eher nicht, dass man die auf die Festplatte überspielen kann, hab das selbst aber noch nicht ausprobiert. Denn: Welchen Sinn sollte eine derartige, zeitaufwändige Aktion machen?

    Gespeicherte Sendungen kann man natürlich (auch) auf eine DVD brennen. Das Gerät ist aber ein Blu-ray-Rekorder. Damit brennt man auf BD, schon um die höhere Auflösung von HD-Aufzeichnungen zu erhalten.
    Für die Erstellung nur von DVDs ist ggf. ein DVD-Festplattenrekorder die bessere, weil preiswertere Wahl.

    Da Du einige HD-Sender via Smartcard siehst, solltest Du das Thema CI- / CI+Modul nicht vernachlässigen. Guckst Du etwa hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-blu-ray-rekorder-fuer-sat-und-kabel-vor.html

    Die neuen Modelle sollen übrigens im August kommen und bei (lt. Werbung) verbesserter Leistung um 120,-€ (uvP) billiger sein.
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    ... mal grundsätzlich - eigentlich alles was "nicht erlaubt" ist - geht auch NICHT bei einem Pana
    - das ist eigentlich bei allen "großen" Herstellern so.
     
  9. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Bestehen nun die ganzen Vorteile nur daraus, dass man auf BD brennen kann und auf einem Pana-Player die Aufnahme sofort in einem anderen Raum wiedergeben kann oder gibt es noch weitere Vorzüge?
     
  10. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    ... zum Thema "DVD/BR kopieren" kann ich nichts sagen - nutze ich überhaupt nicht.

    P.S. Habe mal gelesen das mit dem Pana erstellte BR nicht überall abspielbar sind ...