1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gloschi

    gloschi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

    Es geht aber doch so weiter. Es werden weiterhin Rabattabos angeboten.

    Bevor ich Standardpreis zahle, um alles in HD zu sehen. Bleibe ich beim Rabattabo und verzichte eben auf HD.

    Welche Strategie (falls überhaupt vorhanden) Sky ganau verfolgt, wird man erst in ca. 2 Monaten sehen, wenn die ersten Buli-Spiele rum sind.
     
  2. Erftstaedter

    Erftstaedter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

    Hallo zusammen,
    ich habe aus persönlicher Konsequenz meine Vertragsverlängerung vom 01.07.2013 widerrufen (SKY Komplett zu 34,80€) und darum gebeten mich in meinen alten Vertrasgsmodus (Welt+BuLi) downzugraden. Das hat auch geklappt und ich zahle jetzt 16,90€ im Monat für die BuLi, wie ich sie schon seit 20 Jahren sehen. Kein HD, aber für 90. Minuten reicht auch SD (ich kenne es ja nicht anders).

    Sky verdient jetzt 17,90€/Monat weniger an mir und das ist meine kleine persönliche Rache auf das ganze Verlängershickhack mit den undurchsichtigen HD-Feeds.

    Jetzt kann ich mich beruhigt zurücklehnen und auf den BuLi-Start warten.

    P.S. Bestätigung über Vertragsänderung liegt schriftlich vor. !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  3. Fegro

    Fegro Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

    Und musst es sogar so sagen!!!!!!!

    Gruss
    Fegro
     
  4. gloschi

    gloschi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

    Man wollte die kompletten Rechte um jeden Preis. Mit den IP-TV Rechten könnte und wird man vermutlich Sky-Go als Stand-Alone-Produkt vermarkten. Und sich so ein wenig von den Kabelanbietern unabhängiger machen...

    Blöd nur, wenn die Telekom und andere Anbieter eine Bandbreitendrosselung einführen...
     
  5. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

    Kannst du auch nicht, da es Sky in diesem Fall gelungen ist (da es ihnen auch nutzt), diesen Sachverhalt eindeutig vertraglich oder besser gesagt über ihre AGB eindeutig zu regeln. Wegfall solcher Sender berechtigt/ verpflichtet nicht zur Preisanpassung. Für neue ("nicht"-)passende HD-Programme gibt es KEINE eindeutige Regelung.:rolleyes:
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

    Die Drosselung würde aber ins Leere laufen, da Vodafone und auch 1&1 klar zu verstehen gegeben haben, das man dies auf keinen Fall für die eigenen Kunden einführen werde. Logisch, hofft man doch auf die Weise Kunden der Telekom abwerben zu können.
     
  7. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

    Oha, ist aus meiner Sicht u.U. sehr riskant. Hattest Du vor der Verlänegerung gekündigt? Wenn ja, zu wann? Was ist mit Deiner Kündigung nach Widerruf der Vertragsverlängerung?

    16,90 für Welt und Buli ist eine rabattierter Preis für einen gewissen Zeitraum. Nicht, dass Du in den Standartpreis fällst. Sind dann nämlich auch 34,90 EUR.

    Wenn DU natürlich eine Bestätigung für eine neue Verlängerung Welt + Buli für 16,90 EUR hast, dann ist alles klar. Geht aber aus dem Post nicht hervor.
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

    In einen Vertrag oder AGB kann man sehr viel reinschreiben - die Frage aber bleibt dennoch, ob das alles wirksam ist.
     
  9. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

    Und das schriftliche versprechen: "keiner sieht weniger"?. Ach stimmt, ist von Sky und daher nichts wert. :D

    Ist tatsächlich so in den AGB geregelt. Bei neuen Sender darf Sky natürlich frei enstcheiden. Damit sind die AGB für mich in diesem Punkt unwirksam, da eindeutig zu Lasten des Kunden. Aber auch das geht sicher nur auf dem Rechtsweg.

    Eine Kündigung könnte u.U. aussichtsreicher sein, da sich schon der Gesamtcharakter ändert, da ja Eurosport 2 und ESPN wegfallen und daher kein Sport mehr in Welt enthalten ist. Steht übrigens nicht etwas in den AGB, dass Sky auf Änderungen hinweist?. Bei mir ist noch nichts angekommen.
     
  10. Erftstaedter

    Erftstaedter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

    Bestätigung über Vertragsänderung liegt schriftlich vor. !
    Laufzeit 12 Monate und Kündigung ist bereits auf dem Weg zur Post.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.