1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM500HDv2 und 800HDsev2

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 17. Juli 2013.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: DM500HDv2 und 800HDsev2

    Meine Neffen argumentieren besser als Du und die sind < 10 Jahre! :winken:

    Außer, dass Du dich des öfteren wiederholst, erkenn ich in deinen Posts, weder Neues noch Belege für deine "Aussagen"!

    Von daher wird aus unserem Dialog an dieser Stelle dein Monolog! :D
     
  2. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: DM500HDv2 und 800HDsev2

    @liebe_jung

    Alexie oder Legasthenie¿

    Was soll daran nicht argumentativ sein, allein die Stichwörter Solo2 / Duo2 sind Argumente für die Weiterentwicklung der Hardware im Gegensatz zu DMM.

    So, ich geh jetzt weiter rumspielen, das Display meiner DUO2 lächelt mich schon verführerisch in allen möglichen Farben an :)
     
  3. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: DM500HDv2 und 800HDsev2

    Lassen wir einfach die Diskussion sein, ihr seid sowieso alle verfeindete Dreamer, ich werde aufjeden Fall zum jetzigen Zeitpunkt Vu+ supporten.

    Vielleicht ändert sich meine Einstellung zu DMM zeitnah :)
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: DM500HDv2 und 800HDsev2

    Ich hatte bislang eine 7000, eine 7020, eine 7025, eine 800HD, eine 7020HD und zwei 8000HDs. Würde daher behaupten, dass ich mich mit DMM Geräten ganz gut auskenne.
    Von Vu+ habe ich jetzt meinen ersten PVR, eine Duo2 mit 2 Dualtunern.

    Ich kann also ganz gut beurteilen, welche Box momentan die beste ist - die Duo2. Der Grund ist simpel: Die deutlich stärkere Hardware erweitert die Möglichkeiten und beschleuinigt e2 wieder auf die Geschwindigkeiten, die wir früher mal auf der alten 7020 mit e1 hatten und die viele sicherlich schon vergessen haben.

    Ich halte DMM Produkte trotzdem weiterhin für gut, aber es ist nun jetzt auch mal der Zeitpunkt auf zeitgemäße Hardware umzusteigen.
    Und da ist ja bisher wenig bis gar nichts in Sicht, was vermuten läßt, daß Dreamboxen Geschichte sind.

    Seit dem ich die Vu habe kann ich mit diesem Gedanken aber leben denn ich weiss es gibt eine Alternative.
     
  5. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: DM500HDv2 und 800HDsev2

    lol lieb_jung abgetaucht, scheint die Stärken der Vu+ nicht mehr verkraften zu können.

    Man kann die Dreambox auch so beschreiben im Gegensatz zu Konkurrenz in Bezug auf die Hardware:

    Wer Mist kauft, weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DM500HDv2 und 800HDsev2

    Eventuell ist es auch einfach so, dass er lieber ein Stück Brot isst statt mit ihm zu disktuieren?!
     
  7. Cepheus

    Cepheus Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM500HDv2 und 800HDsev2

    Wieder so ein "Geiz ist geil" Kind, das noch nichts gemerkt hat an was es führt. Sicherlich nicht an der Weiterentwicklung von Enigma.
    Sicher ist Vu+ schneller momentan, da es auch OE1.6 weiterhin benützt. Aber das kein Softwareentwicklung entsteht, ist es dir auch bewusst oder?
     
  8. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: DM500HDv2 und 800HDsev2

    Selten so ein Schwachsinn gelesen!

    Hat doch mit Geiz nix zu tun, träums du noch auch oder was¿ -> LOL

    Vu+ ist nur die bessere Alternative zu den Dreamboxen.

    Wer die bessere Hardware auf den Markt bringt, der wird auch bevorzugt.


    Wer geizen will, holt sich den Black Panther oder Edision etc und keine Vu+, wie du es angeblich meinst.
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DM500HDv2 und 800HDsev2

    Die Flash und RAM -Erweitung für die 500/800HD ist nicht der Rede wert. Fakt ist, dass andere Hersteller Produkte mit erheblich besserer Hardware für kleines Geld auf den Markt bringen, die sehr viel leistungsfähiger sind.

    Kunden die die Produkte vergleichen und keine Fanboys eines bestimmten Herstellers sind, werden sich sicherlich für das Produkt mit dem besseren Preis/Leistungsvermögen entscheiden und das dürfte derzeit dann ein Topprodukt von VU+ sein.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: DM500HDv2 und 800HDsev2

    Sehe ich momentan auch so. Bin nur dennoch dagegen, DMM von vornherein einfach abzuschreiben. Ich komme ggfs auch darauf wieder zurück.