1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF Forentreffen 2013

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 15. Januar 2013.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: DF Forentreffen 2012

    Bigos :winken:

    Heute noch ein paar Paprikakabanossi gekauft.
    Rind und Schwein hatte ich vorgestern Abend schon auf Eis gelegt.
    Noch nen Eisbein, Weisskohl und Sauerkraut holen und dann habe ich eigentlich alles.

    Danke. ;)
     
  2. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: DF Forentreffen 2012

    Ich könnte auch noch ein paar getrocknete Pilze dazusteuern. Aus Weißrussland, müssen nur sehr gut gewaschen (eingeweicht, gesiebt und gespült) werden. Es sollte nur jemand an ein feines Sieb denken.

    Was um Himmelswillen willst Du denn mit Eisbein, Weißkohl und Sauerkraut? Klingt irgendwie nach Winterküche...
    Gut, ja, wir hatten ja in den vergangenen Jahren oft Wetter und Temperaturen, die diese Art zu kochen nahelegten. Aber dieses Jahr?

    Wetter.com meint, dass wir ca. 24 Grad haben - Sonnabend das übliche Gewitter mit anschließendem Starkregen. Also nicht wie sonst - 4-7 Grad in der Nacht. Ergo: Kein Grund für Herbst-/ Wintergerichte. ;)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DF Forentreffen 2012

    Eisbein=Grillhaxe;)
    Sauerkraut kann man auch kalt essen...
     
  4. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: DF Forentreffen 2012

    Haxe und Coleslaw klingt aber auch besser als Eisbein mit Sauerkraut, gell ;)
    Und übrigens kann man auch Pizza, Quiche Lorraine, Filet Wellington usw. usf. kalt mampfen :D
    VG,
    effjott
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DF Forentreffen 2012

    Ja, bring mal ein paar Pilze mit.

    So wie Du schon sagst, ist es das perfekte Wetter um was warmes aus dem Topf zu essen. :D
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF Forentreffen 2012

    Müssen wir nur noch auslosen wer was, und in welcher Reihenfolge ißt.! *fg* :D
    Ich nehm das Eis :winken:

    PS:
    Hier werden ja immer noch Lebensmittel "ausgeblongt" :rolleyes:
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: DF Forentreffen 2013

    Anmerkung der Moderation:

    Da es ja für euch dann bald soweit ist, habe ich das ganze mal auf 2013 aktualisiert.

    Aufsetzpunkt ist der Beginn der Planung. Hoffe das passt so. Der alte Thread ist natürlich weiterhin vorhanden, aber nicht mehr angepinnt.

    Viel Spaß euch und trinkt einen für mich mit! :winken:

    PS:
    Wer in Historien schwelgen möchte findet hier den alten 2012er Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/297145-df-forentreffen-2012-a.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2013
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DF Forentreffen 2012

    Naja, der aktuelle Wetterbericht erinnert ein wenig an letztes Jahr.
    Was Essen angeht komme ich auf meinen Vorschlag der regionalen Spezialitäten zurück. Unabhängig davon werde ich 12 Flaschen spanischen Rotwein mitbringen, und eine Flasche passendes Olivenöl. Für Wurst und Fleisch habe ich eine Landmetzgerei mit eigener Schlachterei in der Nähe des Campingplatzes ausgemacht, da könnte man ja Freitag nachmittag mal vorbei schauen. Leider wird meine Kofferaumkapazität dieses Jahr etwas beschränkt sein, mal schauen wie ich das mit Campingstuhl hinbekomme. Zelt, Schlafsack und Wein sind kein Problem...
    Freu mich langsam schon drauf...
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: DF Forentreffen 2013

    Ich hab seit letzter Woche unsere Bibliothek vorübergehend als Lagerraum für's Digicamp umfunktioniert und alles beisammengestellt, was mit soll. Zelt, Schlafsack, Luftbett, Campingtische, Schrank, Teppich, Getränke, Kühlbox, ... DAS SOLL ALLES INS AUTO PASSEN???

    Aber ich freu mich drauf! Nur noch ein paar Tage... :winken:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DF Forentreffen 2013

    Was soll ich denn sagen, nach meinem W123er habe ich mir einen richtigen Kleinwagen geholt. Das wird jetzt das erste mal dass ich da Gepäck rein packen muss...:(

    Den Weg zur Landmetzgerei in Homberg werde ich vorab schonmal auf meinem Navi einspeichern. Ich werde versuchen Freitag noch vor der Schrankenschliessung da zu sein...