1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit den Optionen bei HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Radioman2000, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anemonis

    Anemonis Guest

    Anzeige
    AW: Was ist mit den Optionen bei HD?

    Aber eigentlich ist zu diesem Thema wirklich schon alles gesagt worden:D
     
  2. mafanie

    mafanie Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist mit den Optionen bei HD?

    Das ist richtig, derzeit dreht man sich dort im Kreis!

    Nur für "neue" ist es wohl sehr mühsam einen Überblick zu bekommen und fragen ist ja nun nicht mehr möglich! :confused:
    Aber egal, die Entscheidung wurde so getroffen und das Thema gehört hier ja auch nur eingeschränkt hin. ;)
    Sky wird sich auf jeden Fall freuen, dass dieses Thema hier nun eine Zwangspause hat! :D
     
  3. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was ist mit den Optionen bei HD?

    Ich muß sagen, das ganze ist ein ziemlicher Kuddelmuddel. Mein status quo:

    Vollzahler Sky komplett mit HD und Zweitkarte.

    Auf einem relativ neuen Samsung-TV laufen (ohne zusätzlichen Receiver) im Ci-plus-Slot problemlos sämtliche Buli- und Sportkanäle, sowohl in SD als auch in HD. So konnte ich z.B. vorhin die Zweitligakonferenz auf Buli HD 1 und die einzelnen Spiele auf HD 2 und HD 3 empfangen. Natürlich ging das Ganze in dieser Form auch auf den SD-Kanälen. Gestern lief die Österreich-Konferenz auf Sky-Austria, die einzelnen Spiele zwar (auch) auf den Sport-HD-Kanälen 1-3, aber mit dem Logo Sport1, 2 und 3, also ohne HD, was wohl am nur hochskalierten Programm lag. Hier also m.E. alles soweit ok.

    Situation beim anderen älteren Samsung-TV, der so angeschlossen ist, daß die Programme über einen ca. 2 bis 3 Jahre alten Technisat-Receiver mit Optionstaste reinkommen: Heutige Zweitligakonferenz auf Buli HD1, weiterhin Konferenz plus Einzelspiele auch auf Buli 1 (SD). Keine Optionen auf HD. Auf SD fiel in der 2. Halbzeit plötzlich das FSV-Spiel weg, es gingen nur noch Konferenz und Bielefeld-Spiel.

    Von den Sky-Mitarbeitern habe ich bei 2 Telefonaten die unterschiedlichsten Infos bekommen. Daß man z.B. auch die HD-Optionen bekommen würde, oder daß es überhaupt keine Optionen mehr gäbe, und natürlich den guten Rat, Software-Update bzw. Sendersuchlauf durchzuführen, was ich natürlich längst getan habe. Der Receiver gibt jedenfalls auch jetzt nur Buli HD 1 und Buli 1 sowie Sport HD 1 und 2 und Sport 1 und 2 wieder. Nix mit den weiteren 10 bzw. 11 Kanälen, sodaß der Empfang der Einzelspiele ja wohl nur über die Optionskanäle möglich ist.

    Ist es überhaupt denkbar, daß ich die Einzelspiele in HD über die Optionstaste empfange und was unternehme ich am besten ? Evtl. bei der Technisat-Hotline anrufen (wurde natürlich von den Sky-Leuten vorgeschlagen) oder funktioniert das generell nicht. Das Komische ist: In der mitabonnierten TV-Digital ist die 2. Buli unter der Rubrik "Buli HD" aufgeführt mit dem Zusatz: "auch in der Konferenz", was ich so interpretiere, dass sie eben auch als Einzelspiele in HD laufen müßte, was ja ursprünglich auch von einer Mitarbeiterin bestätigt wurde. Wenn das alles nicht über den Technisat funktionieren sollte, müßte ich mal meinen technisch hochqualifizierten;) Sohn ranlassen, ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Evtl. bestünde ja auch die Möglichkeit, den internen Sat-Tuner des älteren Samsung zu "aktivieren", der dann u.U. genau wie der des neueren alles problemlos darstellt.

    Was meint ihr zu diesem Problemkomplex ?
     
  4. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist mit den Optionen bei HD?

    hallo,
    also erstmal solltest du mit deinem abo alles empfangen.
    die Sender finden viele Receiver allerdings nur wenn etwas gesendet wird, was ja heute nur auf buli 1 - 3 hd der Fall war.
    ich würde einfach wenn mehrere spiele parallel sind einen Suchlauf starten. dann hast du alle kanäle einzeln im Receiver.
    wegen der Optionen habe ich widersprüchliche aussagen gehört. entweder sie funktionieren noch nicht oder sie werden ganz abgeschafft.

    mfg stefan
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Was ist mit den Optionen bei HD?

    paar kurze Antworten:

    -für die Buli und Sport HD-Sender gibt es derzeit keine Optionen mehr (sehr ärgerlich für alle)

    -der Technisat findet die Sender wahrscheinlich nur wenn gerade Programm auf dem Kanal läuft (also warten bis wieder was dort läuft)

    -Auswahl der Einzelspiele bzw. der einzelnen Sportevents sind nur über die direkte Anwahl der entsprechenden HD-Sender möglich

    -warum die 2.Halbzeit beim FSV Spiel weg war kann nicht beantworten, vermute Störung bei dir oder sky
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Was ist mit den Optionen bei HD?

    Tut mir leid. Ich habe keine Zeit für Kinderspiele. Aber nur zu ...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was ist mit den Optionen bei HD?

    Alles klar.

    -Moderation-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.