1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch 2-Jahres-Verträge bei Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atze666, 20. Juli 2013.

  1. Atze666

    Atze666 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    habe seit Januar kein Sky mehr und jetzt überlegt mir wieder ein Abo anzuschaffen.

    In den letzten Jahren hatte ich immer Komplettabos um die 30,00 € mit einem Jahr Vertragslaufzeit. Also hatte man jedes Jahr wieder die Möglichkeit ein günstiges Komplettabo zu bekommen, wenn man gekündigt hat.

    Jetzt habe ich etwas im Forum gelesen und immer wieder gesehen, dass von Verträgen berichtet wird, die mindestens für 2 Jahre sind. Gibt es keine Abos mehr die nur 1 Jahr Vertrag haben?

    Danke für eure Hilfe im Voraus.

    Atze
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Nur noch 2-Jahres-Verträge bei Sky?

    angeblich solls sie geben noch wenn man telefonisch bestellt, hat einer mal geschrieben... online bei sky direkt wohl jedenfalls nur noch 2 jahre
     
  3. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur noch 2-Jahres-Verträge bei Sky?

    ich kann derzeit 3-4 verschiedene aktionen anbieten, nur eine davon ist mit 12 monaten aber dafür mit schlechteren preisen. die lassen sich das also bezahlen, wenn man nur 12 monate möchte.
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Nur noch 2-Jahres-Verträge bei Sky?

    von mir aus können die auch 10-Jahres-Verträge machen, wenn man dadurch Vorteile bekommt...

    Hab seit 1989 Ununterbrochen Sky (aka Teleklub, Premiere, DF1, Premiere World)

    Gibt es wegen der zwei Jahre denn nen Vorteil wie günstigere Abogebühren?
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur noch 2-Jahres-Verträge bei Sky?

    Dürfen sie aber nicht, weil Dauerschuldverhältnisse gesetzlich auf max. 24 Monate beschränkt sind (u.a. § 309 Abs. 9 BGB). Aus diesem Grund laufen die die 2-Jahres-Verträge bei sky 23 Monate zzgl. x Tage des Monats in dem das Abo abgeschlossen wurde.
     
  6. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur noch 2-Jahres-Verträge bei Sky?

    interessant... hatte mich schon gewundert. und bei 12 monaten sind es 12 + der laufende monat, richtig?!
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Nur noch 2-Jahres-Verträge bei Sky?

    Richtig.
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur noch 2-Jahres-Verträge bei Sky?

    Nicht schon wieder. Ich fühle mich zwar wie Don Quichotte, aber ich schreibe es noch einmal. Dauerschuldverhältnisse von mehr als 2 Jahren sind nicht grundsätzlich unwirksam - sie dürften nur halt nicht über die AGB vereinbart werden.

    § 309 Klauselverbote ohne Wertungsmöglichkeit

    Auch soweit eine Abweichung von den gesetzlichen Vorschriften zulässig ist, ist in Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam ....

    9. (Laufzeit bei Dauerschuldverhältnissen) bei einem Vertragsverhältnis, das die regelmäßige Lieferung von Waren oder die regelmäßige Erbringung von Dienst- oder Werkleistungen durch den Verwender zum Gegenstand hat, eine den anderen Vertragsteil länger als zwei Jahre bindende Laufzeit des Vertrags....
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Nur noch 2-Jahres-Verträge bei Sky?

    Ich finde Zwei-Jahresverträge bei Sky viel besser als Ein-Jahresverträge:

    - Sky hat für diese Zeit alle wichtigen Rechte im Portfolio.
    - Das jährliche Kündigungs- und Rückholspiel findet nur noch halb so oft statt.
    - Beim Kündigungsspiel (evtl. Rücksenden der Smartcard) fallen Kosten an.
    - Bei Fall in Hartz IV lässt Sky einen aus Kulanz aus dem Vertrag heraus.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nur noch 2-Jahres-Verträge bei Sky?

    Und das beste daran ist, dass man dann zwei Jahre an dem Vertrag hängt, wenn was unerwartetes passiert wie z.b. das jetzt mit den HD Feeds, jetzt mal ganz unabhängig davon ob zurecht oder nicht. Aber dann muss man sich das im schlimmsten Fall 23 Monate gefallen lassen und hat in der Zeit nur die Möglichkeit auf Vollpreis umzusteigen. Aber um ehrlich zu sein find ich 24 Monate zu lang. Eigentlich ist mir das Jahr als Vertragslaufzeit schon immer zu lang. Ich würde es ja besser finden, dass läuft einfach zu den im Vertrag vereinbarten Konditionen immer weiter und man kann jederzeit nach dem ersten Jahr kündigen. Dann würde ich mein Abo einfach immer so weiter laufen lassen und gar nicht drüber nachdenken.