1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Defekter Digicorder?!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von märkischer, 7. September 2004.

  1. Bon

    Bon Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Defekter Digicorder?!

    Leider mußt Du jetzt warten und hast ein repariertes Gerät!

    Ich würde immernoch schriftlich vom Kauf zurücktreten und mein Geld zurückverlangen!Den Reciver kann der Händler sich ja von Technisat schicken lassen.
    Wenigstens Preisnachlaß wuß doch drinn sein??
    Gruß
     
  2. märkischer

    märkischer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Defekter Digicorder?!

    @Bon: Danke für den Hinweiß.
    Genau das habe ich jetzt auch gemacht. Habe nach einer Entschädigung / Rabatt gefragt.
    Wen er sich den Receiver von TechniSat schicken lassen könnte, hätte ich mehrere möglichkeiten mich der ganzen Sache zu entziehen. Leider denke ich nicht dass das möglich sein wird...

    MfG
     
  3. cantus

    cantus Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mein DigiCorder von Thier war auch defekt!

    Interessant!

    Habe Ostern einen S1 von Thier gekauft, 1 1/2 Tage später war das Ding defekt: Festplattencrash.
    Wurde von Thier dann auch an Technisat verwiesen.
    Technisat hat zwar gemault, aber repariert haben sie. Und nach 2maligen Einschicken lief das Teil schließlich.
    Allerdings habe ich zwei Mal volle Portokosten gelöhnt. Die Idee mit unfrei kam mir gar nicht.

    Mit Sicherheit das letzte Mal, daß ich bei Thier bestellt habe.
    Gruß
    C.
     
  4. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Defekter Digicorder?!

    Hmmm,

    hier im örtlichen Mediamarkt hat ein Kunde neulich auch einen Stapel HDD-Receiver umgeschmissen und wieder aufgeschichtet. Die Kisten möchte ich auch nicht mehr unbedingt kaufen wollen...

    Michael
     
  5. märkischer

    märkischer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Defekter Digicorder?!

    Ich hoffe nur, dass ich meins nicht auch nochmal einschicken muss, einmal reicht mir, zudem ist das Gerät seit 08.09. schon nicht mehr in meinem Besitz... Wenn die sich an ihre eigenen Angaben halten sollte das Gerät spätestens Ende diesen / Anfang nächsten Montas wieder mir gehören.

    @cantus: wieso musstest du es 2mal einschicken? Kam es selbst nach der "Reparatur" wieder defekt bei dir an? Hm... Gemault hat TechniSat bei mir ja auch, aber sie haben das Paket ja angenommen, unfrei. Ansonsten wäre das Paket gleich wieder bei mir und ich hätt doppeltes Porto zahlen müssen für nichts und wieder nichts.

    @mcihael: wenn man sowas liest kann man sich ungefähr ausmalen woher zumindest ein Teil der Defekte an Hifigeräten kommt.

    Das erinnert mich irgendwie an einen Fischstand auf ´nem Markt wo der Fisch der Frau aus´m Netz gezappelt is, und sie ihn, nachdem er ein Stück über den Boden geschlittert ist, wieder eingefangen hatt und nach einem kurzen Blick nach links und nach rechts, ihn wieder ins Becken zurückgetan hatt... :)
     
  6. cantus

    cantus Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Defekter Digicorder?!

    Hi!

    Nach dem ersten Return ärgerte mich immer noch die Unschärfe, die sie nicht beseitigt haben. Pampig kam das Teil nach zweiten Einschickens aber wieder zurück, mit der Aussage C/N wäre ok. Das war aber nicht mein Kritikpunkt.
    Hatte bislang weder Nerv noch Zeit, mich nochmal drum zu kümmern. Aber leicht unscharf ist der RGB-Ausgang immer noch. (Aber keine Bange, liebe Technisat-Kollegen, ich bin hartnäckig...)
    Habe schon mit einem Kollegen der Monitormeßtechnik gesprochen, demnächst mißt er die Kiste mal durch. Dann weiß ich mehr...
    Momentan darf ich aber meinen S1 nicht aus der Hand geben: Fast 100 Folgen Pingu und 50 Kleiner Bär sind drauf. Und wenn es nach meinem Sohn (3) geht. braucht er die alle ...
    Dafür ist mein reparierter DigiCom1 (neue Platine für 45€) genial scharf, schade nur, daß ich den nicht mit ner Festplatte aufrüsten kann...

    Gruß
    C.
     
  7. märkischer

    märkischer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Defekter Digicorder?!

    Hi Leute!!!

    Sooo, habe am 12.10. TechniSat gemailt wo denn der Receiver bleibt, daraufhin bekam ich 2 Antworten:
    1. Aus Daun: Der Receiver sei bestimmt noch in Reperatur, ich solle mich gedulden...
    2. Aus Staßfurt: Der Receiver wurde am 12.10 an mich versendet.

    Tja, und so war es dann auch, heute war er da!!! :)
    Ein funktionierender Digicorder!! Ein Austauschgerät auf das ich über einen Monat lang warten musste... Aber immerhin, hauptsache er funktioniert endlich. Leider weiß ich nicht wo der Defekt beim vorherigen Digicorder lag, aber dass ist mir jetzt eigentlich auch egal...
    Gefällt mir bis jetzt sehr gut das Gerät!!

    MfG,
    märkischer
     
  8. AHomeboy

    AHomeboy Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Defekter Digicorder?!

    Hi!

    Thier-TV hatte auch mir mal eine defektes Gerät (Digicorder S1) zugesendet. Das verhänglisvolle für Thier-TV war nur: Auf der Festplatte war eine 4 monate alte Aufnahme, die entlarvte, dass das Gerät kein Neugerät war und Thier-TV entweder von dem Fehler gewusst hat und/oder mir ein Gebrauchtgerät geschickt hat, dass Als Neugerät ausgewiesen wurde.

    Leider habe ich den Receiver eingeschickt (auch direkt an Technisat) und ebenfalls 4 Wochen gewartet. Ich hätte wohl lieber mal die Leute bei Thier-TV zusammen******en sollen. Wnen ich da shier so lese, verschicken die anscheinend in größerem Maße defekte Ware........
     
  9. märkischer

    märkischer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Defekter Digicorder?!

    Also wars bei mir kein Einzelfall... Ich bin nur froh das ich ein Austauschgerät von TechniSat bekommen habe, weil jetzt wo du es sagst würd ich mir auch echt sorgen machen dass ich so ein uraltes Ding bei mir im Regal stehen hab... Zum Glück weiß ichs besser.

    Und nocheinmal: Kauft nicht bei Thier-TV, ihr wisst nie was für ne Wundertüte ihr am Ende für euer Geld bekommt.

    MfG
     
  10. John_Wayne_I

    John_Wayne_I Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Defekter Digicorder?!

    Tja, hinterher ist man immer schlauer :(

    Leider habe ich diesen Thread zu spät gefunden.
    Ich habe auch bei Thier-TV einen digicorder S1 mit Festplatte bestellt.
    Ein Grund war der schnelle emal-Kontakt mit Thier-TV und die Rezensionen bei guenstiger.de waren auch positiv.

    Sie haben auch schnell geliefert.
    Samstag nachmittag bestellt und Dienstag war das Gerät da!

    Ich wollte meine Frau mit dem super-Teil überraschen, aber anstatt sie überzeugen zu können, musste ich mich aus dem Wohnzimmer verkrümeln, weil das Gerät tierisch-laut war.
    Die Festplatte erzeugt im vorderen Plastikgehäuse Resonanzen.
    Ich habe nachher einen Chinchstecker, der da rumlag, unter das Gerät gelegt und ein paar CDs auf das Gehäuse gelegt, dann wurde das Summen auf ein erträgliches Maß reduziert.

    Auf meine mail habe ich tagelang nichts gehört, erst auf meine zweite mail kam kurz und knapp, ich solle das Gerät zurückschicken.

    Also habe ich angerufen und nach dem Porto gefragt.
    Mir wurde von Hern Thier gesagt, er wüsste nicht genau, ich solle es besser frei machen.
    Also habe ich wieder 6,70 € bezahlt und hoffe auf die Dinge, die da kommen.
    Jetzt it es das Gerät bei amazon zu ählichen Konditionen, wobei bei denen in den AGBs steht, dass beim zurückschicken die Kosten ersetzt werden.

    Bei Thier-TV habe ich ja schon für die Bestellung 10,- € + 2,-€ Nachnahme bezahlt, die wohl weg sind, wenn ich vom Widerrufsrecht gebrauch mache :-(

    Schade, dass es so dumm gelaufen ist, zumal der Karton mit einem Aufkleber von Technisat versiegelt war.