1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Berlin/Brandenburg(1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andyman, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ToNi-c-76

    ToNi-c-76 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hilfe. kein kika in berlin?

    hallo.hoffe das mir jemand helfen kann.habe seit einem monat einen grundig dvb-t receiver.es läuft eigentlich alles ganz gut mit ner normalen zimmerstabantenne. aber selbst in einem test am freitag mit einer verstärkten antenne bekomme ich den kika net rein.obwohl sicht zum fernsehturm habe(wohne wedding/seestrasse ,mehrere stellen meiner wohnung zum antennen stellen ausprobiert habe u mehrere suchläufe u manuellen suchen gemacht habe.aber laut liste müsste er doch kommen?ist für mich net lebensnotwendig aber es ärgert mich doch ungemein das ein programm net bekomme aber alle anderen in doch guter qualität. für tips o erklärungen bin ich dankbar.hat sonst noch jemand erfahrung mit diesem reciever?bin eigentlich sehr zufrieden kann ihn empfehlen . gruss u hoffe das mein problem net unlösbar ist.
     
  2. maddin86

    maddin86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe. kein kika in berlin?

    also soweit ich weis ist KiKa in Berlin ja auf dem ZDF Multiplex Kanal 33, ne?

    Bekommst du denn ZDF, ZDF.info/3sat, ZDF.doku?
     
  3. ToNi-c-76

    ToNi-c-76 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe. kein kika in berlin?

    ja bekomme sw bw, wdr,bbc,fab,mdr,ndr,arte,rtl,rtl2,super rtl,vox,rbb brand..rbb berlin, phönix,erste,zdf,info/3sat, sat 1 n24,pro 7,kabel,dsf,testkanal neun live,vivaplus,eurosport,testprogramm,13th street(aber momentan nix drauf=also alles nur das fehlende net.kanal hoch u runter suchen lassen ,vom balkon fast rausgehangen :) .aber net mal ein ansatz von kika.
     
  4. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe. kein kika in berlin?

    @ToNi-c-76
    Willst du jetzt Goto2 Konkurrenz machen? Bitte wenigstens ein bisschen Groß- und Kleinschreibung beachten und grammatikalisch lesbare Sätze schreiben - dein erstes Posting war ja grauenhauft, beim 2. kann man nicht viel machen, ist ja quasi nur Aufzählung.
     
  5. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe. kein kika in berlin?

    Wo treibt sich goto2 eigentlich zur Zeit rum? Lese garnichts mehr von ihm...
     
  6. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe. kein kika in berlin?

    Wenn du zdf empfängst, musst du auch kika empfangen, wird auf dem selben Kanal ausgestrahlt und der kommt ja offensichtlich bei dir an. Es muss also an der Box liegen. Mein Rat wäre: Mal probieren, alle Sender zu löschen und neu suchen zu lassen, oder, wenn das nicht hilft, Werkseinstellung aufrufen bzw. Reset machen und danach die Sender neu installieren.
     
  7. latigiD

    latigiD Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Berlin-nix Arte, NDR, MDR

    Ich empfange seit 2-3 Tagen kein Arte, NDR und auch kein MDR. Hat jemand ähnliche Probleme?
    Na vieleicht schraubt ja Professor Farnsworth an einem der vielen Sendemasten herum, davon gibt es hier ja reichlich...;)
     
  8. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Berlin-nix Arte, NDR, MDR

    Kann ich nicht bestätigen, alles da. Vielleicht mal die Antenne drehen. Ich habe hier in Hellersdorf beim Drehen in die verschiedensten Richtungen die unterschiedlichsten Ergebnisse.
     
  9. latigiD

    latigiD Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Berlin: Wann gibt's endlich wieder neue Programme?

    VIVA Plus, das ist doch der Musiksender mit diesen tollen SMS-Laufschriften und anderen nützlichen Infos. Nervig sind nur immer diese blöden Videos, die im Bild-in-Bild-Modus rechts oben reingequetscht werden, richtig störend sowas.:D Da könnte man doch viel besser rund um die Uhr die Hitparade der Klingeltöne einblenden!
    Ich habe langsam das Gefühl daß sich in Sachen Programmangebot nicht mehr viel ändern wird. Die Decoder verkaufen sich ja wohl wie warme Semmeln, und sogar die USB-Teile wurden besser angenommen als vermutet (das habe ich jedenfalls gelesen, ob in dieser Statistik allerdings die Reklamationen mitberücksichtigt wurden, wer weiß...). Und was der Kunde kauft, braucht doch nicht verbessert zu werden... .
     
  10. ToNi-c-76

    ToNi-c-76 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe. kein kika in berlin?

    Tja leider haben alle tips nichts gebracht.selbst bei einem kompletten reset der box kommt kein kika rein.wie geschrieben alles andere an programmen in guter qualität.werd wohl doch mal die box zum händler schaffen obwohl mir net erklären kann warum ausgerechnet ein programm nicht gefunden wird.hat jemand schon mal ähnliche probleme gehabt?oder noch ein paaar erklärungen oder vorschläge?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.