1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

    Windows 8.1 soll schon Ende August ausgeliefert werden. So richtig wartet aber keiner mehr darauf :)

    Windows 8.1 Release: Microsoft-OS kommt August - News - CHIP Online
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Windows 8.1

    Doch ich. Aber ohne Eile, Windows 8(.0) ist ja schon ganz ok. Sind ja einige ganz brauchbare Verbesserungen dabei. Allerdings auch Müll, wenn ich z.B. an den neuen Witz-Startbutton denke. Hätten sies mal für die Nörgler richtig gemacht, oder aber besser wieder weggelassen. Weder Fisch noch Fleisch.:(
     
  3. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows 8.1

    So, habe heute meine im Januar erworbene win8 upgradeversion über win7 installiert und muß sagen, sehr gute Entscheidung. Alles läuft nochmal viel flüssiger und ein Startmenü habe ich seit Jahren nicht benutzt (mehrere Schnellstartleisten nach Programmgruppen selbst geordnet).
    Da ich meine Einstellungen von win7 mit übernommen habe, konnte ich nahtlos weiterarbeiten.
    Mein Dank an dieser Stelle @DannyD und @Eifelquelle, die im Win8-Thread tapfer gegen einen Sturm der Entrüstung angekämpft haben und mich dadurch letzlich dazu gebracht haben, meine Skepsis zu überwinden und diesen Schritt zu gehen.:)
    Den Startbildschirm sehe ich einmal nach dem booten um dann mit einem Klick für immer auf dem Desktop zu landen.
    Mit win8.1 wird es dann ja möglich sein, direkt in den Desktop zu booten (gut, der eine Klick bringt mich jetzt auch nicht um). Man muß dann nur aufpassen, nicht aus Versehen auf den Startknopf zu klicken, um dann wieder auf dem Startbildschirm zu landen.:D Meiner Meinung nach ist das Reinsatire von seiten Microsofts, den Nörglern den Spiegel vorzuhalten. Denn dieser Startknopf existiert ja jetzt schon links unten, erscheint halt erst, wenn man mit dem Zeiger drüber fährt und ist eckig.
    Mein Fazit: Win8 geb ich nicht mehr her, 8.1 bring ein paar nette Neuerungen und einen unsinnigen Startbutton und das ganze Bashing hier wie im gesamten Web empfinde ich als jede Menge heiße Luft.
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 8.1

    Schön für dich. Vielleicht kannst du ja mal deine Erfahrungen posten, wenn sie alter sind als ein paar Stunden. ;)
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Windows 8.1

    @falk,
    doch ich warte auch darauf.
    Windows 8 ist ok.
    Gruß
    Siegi
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Windows 8.1

    siegi :love:
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Windows 8.1

    Fühlbar besser ist 8.1 zu 8.0 da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Und testen kann der geneigte Interessent immer an den verfügbaren Demo oder Testversionen, und dann sehen ob es gefällt oder nicht.
    Ist doch egal oder ? Das ist eben auch eine Geschmacksfrage, der eine isst gerne Sahnetorte, der andere liebt dicke Möpse (Hunde), und wiederum andere lieben harte Horrorfilme.

    Kritikpunkte zu Windows verbleiben in echter Art noch
    * Areo Glass
    * Kompatibilität zu alten Programmen per Klick wieder ermöglichen.

    Wenn das Microsoft diese Punkte beseitigt, kann ich mir auch 8 kaufen, aber erst dann; das Startmenü hat mich nicht wirklich gestört, weil hatte Vor und Nachteile.
     
  8. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 8.1

    Bei denen die das Startmenü nie benutzt haben frage ich mich sowieso was die für ein Problem damit hatten bzw. immer noch haben.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  10. DannyD

    DannyD Guest