1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft soll NSA vollen Zugriff gegeben haben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2013.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Microsoft soll NSA vollen Zugriff gegeben haben

    jedem, der mit der Materie ein bisschen vertraut ist war vor 10 Jahren schon klar, wohin die Reise geht. Vielen, der jetzt Empörten nehme ich das einfach nicht ab.

    Man redet aber auch teilweise gegen die Wand. Für einen Teil meiner Aufträge erhalte ich sehr sensible Daten von Kunden. Das bearbeite ich auf einem Rechner, der nicht mit dem Netz verbunden ist. Das Ergebnis gibts auf Stick. Und was macht Kunde? Steckt das in seinen Rechner und diskutiert das Ergebnis via Email oder noch schlimmerem mit seinen Partnern oder Mitarbeitern. *facepalm*
     
  2. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Microsoft soll NSA vollen Zugriff gegeben haben

    Eine von MS in Windows integrierte Backdoor, die US-amerikanischen Geheimdiensten jederzeit Vollzugriff auf jeden Windows-PC ermöglicht, der mit dem Internet verbunden ist. Sozusagen ein vorinstallierter Bundestrojaner.

    Oder hält das noch jemand für ausgeschlossen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Microsoft soll NSA vollen Zugriff gegeben haben

    genau das ist der Punkt, oder wer bitteschön - außer irgendwelchen Fachleuten - ist denn mit der Materie schon groß vertraut? Ich bin normaler Bürger und Internetnutzer und gleichwohl ich schon von Echolon und diversen anderen Gerüchten gehört und gelesen habe, so konnte ich mir dieses Ausmaß der Spionage überhaupt nicht vorstellen. Einzig die Verlogenheit diverser deutscher Spitzenpolitiker überrascht mich nicht, wusssten die doch offensichtlich alle, was da im Hintergrund abläuft. Ich bekomme zunehmend das Gefühl, dass dieses Land ein faschistoider Scheisshaufen ist!
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Microsoft soll NSA vollen Zugriff gegeben haben

    Das sind doch nur wieder Verschwörungstheorien!:)
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Microsoft soll NSA vollen Zugriff gegeben haben

    Du erreichst doch die Mehrheit der Bevölkerung heute mit dem Thema nicht mehr. Da geht doch keiner mehr auf die Straße. Man tut es anscheinend mit einem Schulterzucken ab. Ist halt so....

    Kann sich noch jemand an die Proteste gegen die Volkszählung 1983 erinnern? Die wurde schließlich gestoppt und erst in geänderter Form 1987 durchgeführt.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Microsoft soll NSA vollen Zugriff gegeben haben

    Mir ist schon klar, dass das Thema die Mehrheit nicht erreicht, nur sollte man deswegen nicht den Eindruck erwecken wollen, als würde es tatsächlich gar niemanden interessieren. Es war immer schon so, dass die Gruppe derer, die sich für derartige Belange interessieren, relativ klein ist. Nur darf man deswegen nicht resignieren, sondern muss dagegen aktiv ankämpfen, auch wenn man sich bisweilen wie Don Quichote fühlt. Aber selbst kleine Erfolge sind immerhin Erfolge.
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Microsoft soll NSA vollen Zugriff gegeben haben

    Genau das gibt es seit Windows XP, wollte damals keiner wahrhaben und geriet in der Zwischenzeit wieder in Vergessenheit. Gibt ja genügend bunte Unterhaltung fernab der Realität.;)
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Microsoft soll NSA vollen Zugriff gegeben haben

    Ja, daran erinnere ich mich auch noch.
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: Microsoft soll NSA vollen Zugriff gegeben haben

    Das sind alles Gerüchte von Verschwörungstheoretikern ...
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Microsoft soll NSA vollen Zugriff gegeben haben

    Das ein NSAKEY im Quelltext enthalten war, das ist Fakt. Nur weis eben niemand so genau was dieser Schlüssel bewirkt und ob damit die NSA nun Vollzugriff bekommen kann oder nicht. Microsoft hat zwar dementiert, aber das die Entwickler einen Schlüssel einfach aus Spass NSAKEY nennen ist dann auch eher unwahrscheinlich.