1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Karibik-MV, 9. Juli 2013.

  1. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Anzeige
    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    Habe das Problem auch und als Receiver den Humax Icord. Besonders schlimm war heute Nachmittag DC HD. Betroffen sind aber nur die SKY-Sender. Bei den öR tritt das nicht auf.
     
  2. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    Wer sich noch erinnern kann ... als bei den ÖRs, die Dritten auf HD umgestellt wurden, hatten ZDF und ARD auch die Parameter für die MPEG 2 Codierung (innerhalb des Standards) geändert um noch mehr Quali rauszuholen. Viele renommierte Sat Receiver hatten Probleme und deren Bildschirmtreiber mussten angepasst werden. Die Linux Receiver hatten damals keine Probleme ... nicht dass es wieder so eine abgeschwächte Thematik jetzt mit Sky gibt.
     
  3. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    Schafft ein Modulupdate Abhilfe?
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    Keine Ahnung.
     
  5. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    Nur zur Info,

    habe einen Pace von Sky und einen Ferguson Ariva. Mit beiden keinerlei Probleme.
     
  6. Bakterie

    Bakterie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    Jambo,
    Ich habe mit meiner Dreambox 8000 seit der Umstellung und neuem Sendersuchlauf auch ab und an leichte Hänger (< 1 Sekunde) bei den Sky-Sendern :rolleyes:
     
  7. Karibik-MV

    Karibik-MV Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    Hey
    Dann schein ich ja nicht alleine die Probleme zu haben und am Receiver (also Technik):w&uuml;t: wird es auch nicht liegen.Ich gehe davon aus es liegt an Sky.
    Gruß Simone
     
  8. AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender




    Wieso andere haben es nicht also kann es eigentlich nicht an Sky liegen
     
  9. Karibik-MV

    Karibik-MV Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    Da es auch andere haben mit verschiedenen Receivern, dann sag mir doch bitte woran es dann liegt?
    Gruß Simone
     
  10. AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender


    Keine Ahnung aber an Sky kann es nicht liegen sonst hätte jeder das problem