1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 2 Kabelkarte in Dbox 1 !Bitte tipps!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xvaderx, 8. Dezember 2004.

  1. xvaderx

    xvaderx Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    habe schon einige Antworten zu dem Thema hier gefunden aber noch nicht genau das passende!
    Also meine Frage: Habe eine Dbox2 Karte Kabel (KO2)(ISH) und benötige eine neue Dbox! Da die 2 relativ teuer ist dachte ich mir diese zu ersteigern(dBox1 Kabel): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5736372836&ssPageName=STRK:MEWN:IT
    Jetzt meine Frage:
    Funktioniert die Karte in der Dbox1 ohne Probleme(mal abgesehen von evtl verheiraten, da es mir ja egal wäre!Will eh nur die KO2 Karte betreiben)!oder macht das DVB2000 probleme oder irgendwas anderes?Habe mal gelesen, das die CPU der Dbox 1 nicht in der Lage wäre Nagravision zu entschlüsseln?Kommen zusätzliche entschlüsselungen an?wie stehts mit premieredirekt Programmmenß
    Hoffe auf schnelle hilfe!
    Danke im voraus!!
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dbox 2 Kabelkarte in Dbox 1 !Bitte tipps!!

    Stimmt,wenn du ne d-box2 Karte in die d-box1 steckts dann verheiraten die sich miteinander.Die d-box1 akzeptiert dann nur noch diese Karte,kannst dann problemlos mit deiner d-box2 Karte schauen .Aber die d-box1 akzeptiert nicht mehr ihre eigene die 1-er Karte.Ein Bekannter hat die d-box1 und da funktioniert auch das Nagravision.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Dbox 2 Kabelkarte in Dbox 1 !Bitte tipps!!

    Nur das Du bei dieser Box eventuell das Problem hast, dass das Cam was in der Box ist, nicht mit der Karte verheiratet werden kann. Steht nämlich nur dabei, das sie ein Cam hat, aber net welche Farbe.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox 2 Kabelkarte in Dbox 1 !Bitte tipps!!

    Schwachsinn. Die CPU hat damit überhaupt nichts zu schaffen.
    Das macht alles das CAM.
    Gruß Gorcon
     
  5. Stevie_Ray

    Stevie_Ray Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dbox 2 Kabelkarte in Dbox 1 !Bitte tipps!!

    Ich habe so ein Ähnliches Problem: Digitalpremiere hat mir eine K01 statt einer S01 gesendet ?? Kann ich die nutzen ?? DVB 2000 und diverse CAMs (51er und 71er) sind vorhanden.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox 2 Kabelkarte in Dbox 1 !Bitte tipps!!

    Problem ist eigentlich, dass Freischaltungen für K0* / TK* Karten über die Premiere Programme über Sat nicht rausgehen.

    Allerdings habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass dies seit Kurzem wieder anders sein soll. Ich weiß allerdings nicht ob das stimmt.

    Wenn es stimmt, dann müßtest Du die Karte freischalten lassen können.
    Meiner Meinung nach müßte das in Verbindung mit der DVB2000 mit jedem unverheiratetem BlueCam und jedem Green-/SilverCam gehen.
    Einige meinen aber es geht nur in unverheirateten BlueCam's mit Software SW2.0*D (steht auf dem Aufkleber). Also probier es doch einfach mal in so einem aus, indem Du Dir eine Freischaltung schicken läßt. Geht es nicht tauscht Premiere Dir die Karte auf jeden Fall aus. Da brauchst Du ja nur sagen, dass Du Sat-Empfang hast (DVB2000 natürlich nicht erwähnen).
     
  7. caipi

    caipi Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dbox 2 Kabelkarte in Dbox 1 !Bitte tipps!!

    "LA la la lasst Euch nicht vera*schen", Fortecstar und "Vader" sind beide befreundete Händler auf Ebay. Vader hat hier wohl dem Fortec ein paar Kunden zugespielt, in einer nächsten "Runde" ists dann wohl umgekehrt :D

    Ne dumme Frage stellen und schon klickt jeder den Link an. :D
     
  9. xvaderx

    xvaderx Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox 2 Kabelkarte in Dbox 1 !Bitte tipps!!

    Wie bitte schön kommst du darauf, dass wir befreundete Händler sind?
    Hab mir sonne D-Box ersteigert ja und?Also bitte nächstemal Vorsicht mit solchen Äußerungen!
    Habe nämlich jetzt nen anderes Problem:
    habe die D-Box bekommen, erst blieb das Bild von premiere Schwarz, dann nen paar mal hin und her geschaltet und dann gings!Konferenz geguckt auf Stand-By geschaltet und hinterher wieder das Gleiche Alle Freien funktionieren aber Premiere Schwarz! Kann es sein, das das Cam gestorben ist? Kann ich irgendwie im DVB Menü nachschauen ob das Cam noch erkannt wird?Wenn ja wo und was hat da zu stehen?
    Danke im voraus!