1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Könnte, was fehlen. Vielleicht nicht zwingend bei Sky, da stimmen die Zeiten meistens. Aber man nimmt ja nicht bloß Sky auf.;) Ich darf bzw. muss für meine Frau z.Bsp. immer Frauentausch aufnehmen:eek:, und da stimmt die Zeit nie 100%

    Ich haben dort 3 Minuten Vorlauf und 5 Minuten Nachlauf eingestellt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Das der Sky-Receiver den Timer nach den EPG-Daten korrigiert.

    Wenn also Wetten dass...? mal wieder überzieht und die Sportschau programmiert wurde, dann wartet der Receiver auf die Daten und startet die Aufnahme erst wenn die Sportschau beginnt.

    Aber Achtung: Die Timer-Programmierung darf manuell nicht geändert werden und diese Funktion wird nur durch die Öffentlich-Rechtlichen und Sky offiziell unterstützt.

    Bei den Privaten sollte man den Timer manuell setzen und das eventuell großzügig.
     
  3. MM1893

    MM1893 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Hallo zusammen,

    bin (leider) auch bei KabelBW und nutze den SKY+Reciver (Humax). Bisher in Kombination mit einer 320GB Festplatte und seit letzter Woche mit der 2TB Festplatte. Diese habe ich mir im Zuge meiner Verlängerung für 149€ dazugegönnt.

    Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem ganzen. Leider habe ich aber vermehrt seit letzter Woche das Problem, dass sich der Reciver nicht mehr starten lässt. Beim Einschalten blinkt er zwar beim Fernsteuerungssignal, aber er startet nicht. Hatte den Reciver im Energie-Spar-Modus. Diesen habe ich nun ausgeschaltet und dann funktioniert der Reciver 1a.

    Hat jemand das selbe Problem im Energiesparmodus, bisher bei der 320GB Festplatte hatte ich das Problem zwar auch ab und zu aber bei weitem nicht so oft wie jetzt mit der größeren Festplatte....
     
  4. RHS

    RHS Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Frage an einen Spezialisten
    welches Abo brauche ich überhaupt:, sofern ich Sky natürlich verlängern möchte.


    Empfang über Kabel BW
    zwei Receiver 1.mal Humax ND-Fox C 1. mal Digital PR-k vorhanden,
    zwei TV 32 Zoll HD Ready so weit mir bekannt.
    Jetzt stellt sich mir die Frage (da Kabel bw ja nicht alles einspeist,) welche Programme benötige überhaupt von SKY , HD Receiver müßte ich natürlich auch haben, aber brauche ich das (HD) überhaupt, kann mir da mal ein Fachmann etwas helfen , vielen Dank im Voraus.
     
  5. chrisp123

    chrisp123 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Mein Receiver (eingebauter 320GB Festplatte) der Zweitkarte der nicht mal drei Monate alt ist (23.4.2013) steckt immer öfter und überhitzt regelmäßig. Anruf bei Kundendienst "Wir tauschen ihn gegen 99 Euro Gebühr" um. Ist das ein Scherz oder meinen die das ernst? (Speziell da es sowas wie Gewährleistung in Österreich zumindest gibt wo die ersten 6 Monate die Beweislast beim Verkäufer liegt ob das Teil funktioniert oder nicht...) Ich habe mal übers Kundenformular mittels Email mich darüber beschwert, kann ich sonst noch was machen`?

    danke schon im Vorraus
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Woher hast du das Gerät ?
     
  7. chrisp123

    chrisp123 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    von Sky, ich bekam den Receiver für die Zweitkarte...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Dann hast du komplette Funktions und Austauschgarantie während deines Abos.....egal wie alt.
    Da muss der Service sich geirrt habe. Nochmal anrufen.
     
  9. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Was du bei deinem KNB sehen kannst, siehst du in dieser Übersicht --> klick. Danach und nach deinen Wünschen kannst du dann dein Abo "zusammenstellen".
     
  10. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Ich bin mit der Remoteaufnahme noch nicht zufrieden :(

    Oft erhalte ich die Meldung das die Aufnahme nicht programmiert werden konnte und man es noch mal später versuchen soll. Das mache ich und dann klappt es hin und wieder auch, aber wenn es mal klappt sind die Sendungen doppelt und dreifach programmiert.

    Ich habe auch den Eindruck das die App einen Bug hat:
    Sendung auswählen -> Rec drücken -> Status: Übermittlung abgeschlossen.
    Wenn man nun auf "Weiter" drückt, wird die Aufnahme erneut übermittelt. Ich frage mich was der Button "Weiter" da zu suchen hat.