1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2013.

  1. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

    Was mich als Kabelkunde stört ist, dass ich zwingend das Weltpaket nehmen muss! Ich hab über Kabel Deutschland alles was ich brauch. Hätte aber nichts dagegen, von Sky z.B. nur das Sportpaket, oder Buli zu buchen. Aber solange das nicht möglich ist, hab ich kein Bock auf doppeltes. :winken:
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

    Ggf. ja mein Freund. :winken: Ich zahle nicht voll. Niemals.
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

    Ach so, verstehe. Schick dir mal ne PN.
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

    Diese Diskussion dürfte mit dem Alter der Braunkohle konkurrieren.;)
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

    Wie vieles Andere hier auch!:winken:
     
  6. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    AW: Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

    Sagt wer? Ich bezweifele das KDG alleine Schuld daran hat. Sky wird da schon sein päckchen selber tragen.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

    Ich habe Sky auch schon gekündigt. Sollte ich verlängern werde ich aber nur noch das "Welt-Paket" nehmen. Da ja nun über Sat die Welt-Extra Sender im Welt-Paket sind lohnt sich das für mich.

    Auf Sport und Film kann ich gut verzichten. Die 2 mal die ich im Monat Filme anschaue kann ich auch mit Maxdome machen.
     
  8. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

    Ich habe mal in den alten Präsentationen von sky nachgeguckt. Vor fünf Jahren, als die News Corp den Laden übernommen hatte, lag die Abonnentenbasis bei rund 2,3 Millionen bei einem ARPU von um die 28 Euro. Von dieser Basis aus ist sky mit ordentlich Geld von Papa im Rücken gestartet.

    Ich weiß nicht, welchen Abonnenteneinbruch sky hätte, wenn sie nur DTH senden würden, aber lass es ein Drittel sein, dann landen wir bei der Abonnentenbasis von vor fünf Jahren - und das bei einem höheren ARPU. Dann läge eine weitere Durststrecke vor sky, die mit nochmal ordentlich Knete von Papa sicher auch überstehbar wäre. Dafür wäre man dann die lästigen Kabelnetzbetreiber los.

    Im Gegenzug könnte man das eigene Programm an Wholes@le-Partner, eben jene Kabelnetzbetreiber, abgeben mit den dazugehörigen Vorteilen: Keine lästigen Kundenbeziehungen, längerfristig planbare Pauschalzahlungen...

    Es wäre eine langfristige strategische Entscheidung, sich von der direkten Vermarktung im Kabelnetz zu lösen. Aber über den dicken Daumen könnte es sich rechnen. Man müsste halt nochmal investieren.

    Gruß
    Georg
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

    Jetzt geht dieser "Wunsch nach Pleite" wohl schon wieder los!?
    "Hätte, wenn, aber, müsste" - meine Aktien freuen sich seit einiger Zeit ....und ich mit!
     
  10. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Deutschland 2.0 - bald vollständig in Murdochs Hand?

    Nee, ich gehe nicht davon aus, dass das die aktuelle Strategie ist. Ich wollte nur mal nachdenken, was wäre wenn.

    Gruß
    Georg