1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2013.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Nascar Autos sind ganz anders gebaut. Wenn bei einem Formel 1 Wagen der Sprit auf den Auspuff, der ganz in der nähe ist, kommt entzündet es sich schnell.

    und "selten" ist 1 mal zuviel ! unnötiges Risiko. Ich will keine Fahrer brennend im Auto sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Wie schon blackdevil4589 schreibt , sind Nascars anders gebaut. Die Indycar tanken Methanol, welches zwar unsichtbar brennt, aber mit Wasser gelöscht werden kann. Nach dem tanken ist der Wasserstrahl obligatorisch!

    Außerdem rennen beim US-Motorsport deutlich weniger Personen in der Boxengasse herum
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    149 € Kategorie. War ich schon 2012 - das reicht mir
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    ist das Innentribüne?
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    nein Nordtribüne. Hast du ein paar Bilder schon irgendwo hochgeladen tonino85?
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Man kann ja auch die 24-STD-Rennen Regel einführen, dass nur 2 Mann am Auto sein dürfen, oder es gibt ein Mindestboxenstoppdauer (z.B. 8 Sek.), oder...

    Nachtanken würde aus diversen ANDEREN Gründen vielleicht Sinn machen, aber nicht um das Risiko in der Boxengasse zu mindern...
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Einen Feuerunfall gab es z. B. 1994 bei Verstappen im Benetton.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Fand ich auch doof. Die Teams haben dann in 3 Sekunden den Reifen gewechselt und weitere 5 Sekunden lang standen alle sinnlos um das Auto rum.

    Ich wäre auch für die Indycar-Regeln: Eine Person pro Rad. Macht das ganze einerseits langsamer, andererseits auch deutlich übersichtlicher so dass man nicht nur mit Glück live erkennen kann, wenn es Probleme gibt.

    Heute wuseln um die 20 Mann 3 Sekunden lang um ein Auto rum, da kann niemand den Überblick behalten...
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    1: 1994 in Hockenheim

    2: ... und war von Nord-C exzellent einsehbar, weil man von dort in die Boxengasse sehen kann.
     
  10. hacker1

    hacker1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Formel 1: Saison 2013 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Aber vermutlich auch nur, weil Benetton an der Tankanlage rumgespielt hatte, damit mehr Sprit durchfließen konnte, um die Boxenstopps zu verkürzen.