1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Anzeige
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Das hatte ich ja direkt vermutet...:wüt: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...zukunft-von-mtv-unlimited-27.html#post5827112

    Habe unter anderem aus diesem Grund nicht mehr verlängert und werde auch keine neue Karte kaufen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.168
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Warum "nochmal" die anderen Karten waren doch meist kostenlos.
    Ich habe für meine auch nur 3€uro bezahlt (zu einem Ticket). die meisten Karten lagen den Technisat Receivern bei.

    Und Nein, nicht immer lässt sich eine Karte einfach so updaten, besonders wenn der Bootloader sich auch ändert geht das nicht. (Sonst wäre es ja auch Sinnlos)
     
  3. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Das Conax-System sieht einen ROM-Update der Karten vor.
    Da die alten Karten weiter verwendet werden, die Kartenhardware also identisch ist, ist ein Kartentausch auch nicht zwingend notwendig.

    Wenn es nur um die Absicherung des Systems gegangen wäre, hätte Technisat bei einem Produktionspreis von ca. 40ct je Karte den aktiven Kunden auch eine neuen Karte kostenlos zu Verfügung stellen können, schließlich will man ja am Verkauf der Vaucher verdienen, oder?

    Das das nicht passiert, stattdessen eine Karte, die bei Technisat (Herstellung + Briefversand) nicht mal 1€ Kosten verursachen würde, lieber für 20€ verkauft, erfüllt für mich den Tatbestand der Abzocke.

    Gut, das man diese MTV Kanäle auch gratis sehen kann....
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.641
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Aber wie lange noch, ist die Frage ??
     
  5. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Aus meiner Sicht sind 20€ schon fast gerechtfertigt für einen Tausch. Die Produktions- und Versandkosten mögen zwar recht niedrig sein, aber die administrativen Kosten sind hier nicht zu vernachlässigen. Da muss es ja z.B. auch Menschen geben, die den Briefumschlag packen etc. :eek: Und wie wir alle Wissen sind Lohnkosten in Deutschland der Kostentreiber schlechthin.

    Nur mal so als Denkanstoß. :winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.168
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Nicht wenn man auch den Bootloader austauschen muss! (Sonst werden die Karten ja nicht sicherer!).
    Ein Höherer Preis wird schon aus Sicherheitsgründen verlangt wel ansonsten das Hacken viel zu billig wäre.
     
  7. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Sicherheit vor den eigenen Kunden? Warum bekomme ich als jahrelanger, zahlender Kunde keine kostenlose Ersatzkarte? Da die Karten sowieso eine Seriennummer haben, ließe sich das Problemlos bewältigen. Ich finde das absolut Kundenunfreundlich und dreist sich so nochmal bereichern zu wollen. Ich finde es okay wenn ein neuer Kunde dafür meinetwegen 20€ bezahlt.
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    So wie es ausschaut, hat TechniSat das alte System zum Aufladen bereits zum 1. Mai abgestellt. Damit war's das für unsere "alten" Karten. Man merkt, dass MTV unlimited TechniSat nur noch lästig ist. Ich kaufe keine neue Karte, bin dann raus bei MTV unlimited.
     
  9. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Lästig ist das falsche Wort, man möchte einfach mit möglichst wenig Arbeit möglichst viel Gewinn erzielen. Bis heute kann ich keine Tickets direkt bei Technisat kaufen, sondern muss über andere Händler gehen. MTV Unlimited ist für Technisat einfach eine Melkkuh geworden, anstatt sich um andere Sender im Bouquet zu kümmern oder das Angebot zu erweitern bleibt man wohl für immer bei dem was man jetzt hat.

    Ich muss mir echt überlegen ob ich mein Paket noch einmal verlängere, es gibt ja inzwischen mehr als genug kostenlose Alternativen (Internet, FreeTV-Musiksender, etc...), gerade im Hinblick auf den werbeverseuchten Müll der MTV UK-Sender, und dieses Paket bietet zumindest für mich absolut keinen Mehrwert der mir 3,50€ im Monat bzw. 19€ im halben Jahr wert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  10. hierlive

    hierlive Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Und wie ist es so das MTV Unlimited? Ist es das Geld wert?