1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Motorvision TV in HD ... Wäre eine gute Sache..:eek:

    Im Gesamten brauch Sky garnicht viel an "neuen Dritsendern" in HD aufgeschaltet. :eek:

    Erstmal könnte die die Offensive starten Ihre eigenen Sender komplett in HD zu bringen.

    Aber klar würde ich micht als Beispiel auch über TNT HD oder Kinowelt HD auch freuen... :D

    Einfach irgendwann eine komplette HD Spiegelung des bestehenden Programmangebot...:winken:
     
  2. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Ist das mit dem Universal Channel HD schon fix ?
    Kann mir nicht vorstellen das man einen neuen Sender den Kabelnetzen vorenthält.
    Gerade kleinere KNB scheinen gute Kunden von Sky zu sein...
    Ich kann da nur für NC sprechen, aber NC und Sky machen nur Investitionen die sich auch lohnen, also scheint der Sky Kunden Anteil bei NC ziemlich hoch zu sein, wenn man bedenkt das gerade erst wieder ein neuer TP eingespeist wurde.

    Gruß
     
  3. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Offiziell bestätigt ist es nicht - ich habe diese Information von Beastie hier im Forum gelesen, der im Normalfall ausgezeichnet informiert ist. Dann wären es mit Eurosport 2 HD und dem Universal Channel HD schon 2 (nicht unattraktive) Kanäle, die auf TP73 sitzen und damit nicht in alle Kabelnetze eingespeist werden können. Des weiteren betrifft es auch noch div. HD Feeds die auf diesem TP73 angesiedelt sind (siehe auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6037592-post3227.html)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.650
    Zustimmungen:
    24.690
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    So wie E! Entertainment HD und ES2 HD? ;)

    Dahingehend ist Sky sehr gelassen.
     
  5. Yucateco

    Yucateco Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Der eine oder andere KNB hat den Transponder 73 ja drin... Von daher ist die Einspeisung ja möglich... Wenn der KNB will.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Nein, wenn er auf die Schnauze fallen will, wenn der TP voll ausgelastet ist!
     
  7. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Sky Select HD und Blue Movie HD auf TP73 sind Sat exclusiv. Wenn der KNB die filtert sollte es keine Probleme mehr mit der Einspeisung geben. Muss man nur sicherstellen, dass auch die zugehörigen Sky Bundesliga und Sport Feeds gefiltert werden. Da alle PIDs schon vorab bekannt sind, sehe ich das als ein lösbares Problem an.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Was würde denn Schlimmes passieren wenn die nicht gefiltert werden, außer dass ein Kabel User mit einer sky Satkarte noch paar Feeds mehr hätte oder ??
     
  9. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Eurosport 2 kann ich ja noch verstehen, ist ja ein Welt extra Sender, denn man ja nicht mal in SD einspeist.
    Zudem sowieso fast jeder Kabel Paytv Kunde den Sender in SD hat
    Aber der UC HD wäre eine komplett neue IP die man einem nicht gerade kleinem Kundenstamm vorenthalten würde, dazu kommt das er von Universal kommt wie 13th Street und daher Erfolgs Potenzial hat.
    Wäre schon cool wenn NC den einspeisen würde bzw. könnte, im Wohnzimmer habe ich zwar Sat aber im Schlafzimmer, in den 2 Kinderzimmer und im Arbeitszimmer habe ich nur Kabel.

    Gruß
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.650
    Zustimmungen:
    24.690
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Bisher ist mir nur einer bekannt und wenn der 10.000 Leute bedient, von denen 20 nen Sky Abo haben, ist das ein Lacher. So lange nicht KDG, UMKBW und TC den drin haben, fällt das unter "ferner liefen". Und die KNB wollen..... wenn Sky dafür zahlt, dass ihnen die KNB Zugang zu potentiellen Kunden verschaffen. Nicht andersrum, dass die KNB dafür zahlen, dass Sky Kunden bekommt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.