1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

  1. Wuslon

    Wuslon Guest

    Anzeige
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Achso, dieser

    [​IMG]

    Effekt.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Sagt die ARD morgen sicher auch, wenn sie die Sky-Quoten mit dem Rollstuhlbasketballfinale übertreffen, insbesondere wenn es - wie häufig beim Damentennis - mal wieder ein Langweiler wird.

    Und das Gleiche sagen diejenigen, die es für lau im Internet sehen und sich freuen, dass der Nachbar dafür ein teures Sky Abo erstanden hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  3. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Ein Internetstream ist da eher die Notlösung, da die BBC das Finale deutschlandweit problemlos empfangbar, überträgt.

    Problematisch ist da eher, dass der Durchschnittskonsument auf die Angebote innerhalb Deutschlands fixiert ist.
     
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Eben, und man hat sich nicht mehr darum gekümmert, die Rechte zurück zu erhalten, da der Erfolg der deutschen Spieler ausblieb.


    Vermutung deinerseits.

    Premiuminhalte bekommt man für eine sechsstellige Summe aber kaum.

    Dann lieber die Kohle sparen und als Dividende den Aktionären auszahlen!

    Zitat: "Das wichtigste Tennisturnier heißt Wimbledon"


    Haas gegen Djokovic habe ich ja noch geguckt... aber da Federer und Nadal schon ausgeschieden sind interessiert mich das Herrenfinale tatsächlich nicht. Ist so eine Sympathiegeschichte. Dass ich flammender Tennisfan bin habe ich nirgendwo behauptet.

    Kommt der Erfolg, kommt auch das Interesse. Sieht man ja jetzt wo ARD angekrochen kommt. Die wollten ja auch Golf plötzlich übertragen als Kaymer mal Erfolg hatte... :rolleyes:

    Und nur weil Sky nicht sofort spurt schiebt man ihnen den schwarzen Peter zu. Anscheinend ist dem ö.R. TV Tennis noch immer nicht wichtig genug um eine realistische Summe zu generieren, für Fußball gings ja komischerweise! Alles für die Quote.
     
  5. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Der Kampf um die Rechte ab 2014 ist bereits eröffnet.
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Und dann fällt Lisicki verletzt aus. Moep.
     
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    War ja klar, dass ARD/ZDF jetzt wieder mitbieten. Man kann als Tennisfan nur hoffen, dass es "ein Rechtepaket" sein wird(deutsche Spieler/Lisicki). Nicht "die kompletten Rechte":rolleyes:...
     
  8. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    3-4 war natürlich überspitzt. Es können auch 30 gewesen sein. Die ARD sitzt aber auf den Rechten für alle Spiele. Und dafür fallen einfach zu wenig Spielübertragungen bei ab. Die Zusammenfassungen muss man sich auch auf zwei Hand voll Dritten Programmen zu zig Uhrzeiten zusammensuchen. Das ginge alles viel besser.


    Sie haben eher gezeigt, wie flexibel sie sind, als sie das Damendoppel Halbfinale gezeigt haben. Da hätte die ARD ja mal drauf bieten können. :D
     
  9. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Die temporäre Abschaltung der Verschlüsselung von Sky (sofern technisch machbar) wäre eigentlich ein sehr genialer Schachzug und eine ideale Werbung für Sky werden können. Da hätte man vielleicht zukünftig ein paar mehr Kunden haben können. So ist keinem geholfen... die breite Masse kanns nicht sehen und wird es auch nicht, die, die ohnehin für Sky bezahlen bringt es keinen für Sky keinen Vorteil und der Rest findet das Verhalten von Sky sogar noch schlecht und hat vielleicht sogar einen Negativ-Trend für Sky zur Folge.

    Aber ich finde es eigentlich auch konsequent dass Sky sich so verhalten hat, zumindest das die ARD es nicht darf, denn man kann nicht nur immer die Rosinen rauspicken und ein bisschen was bezahlen während andere sich frühzeitig die Rechte gesichert haben.
     
  10. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Sportkoordinator: Überzogene Sky-Vorstellungen bei Wimbledon

    Wie macht Oma Erna aus Buxtehude das mit ihrem Kabelanschluss?