1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 28. Juni 2013.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Ja klar, das sollte man einem Laien auch gestatten.
    Von einem Profi erwarte ich das in seinem Beruf.
    Zuviel verlangt?

    Wie ich das gelesen habe, kam da nicht irgendwer plötzlich und unerwartet einem bewaffneten Polizisten mit einem Messer entgegen.
    Stand der Polizist im Brunnen und der Erschossene stieg zu?
    Dann muss ich natürlich meine Meinung revidieren, wobei die Frage bliebe, was der Polizist im Brunnen wollte?

    Es sollte wohl noch einen Unterschied machen, ob der Laie unerwartet mit so einer Situation konfrontiert wird oder ein ausgebildeter Waffenträger
    aufgrund der Umstände damit rechnen muss.
    Sonst könnte man gleich einen freien Waffenhandel eröffnen.
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Stimmt, und dieses Recht haben auch Polizisten.

    Du willst einfach nicht kapieren, dass die Polizisten die Pflicht hatten, ihn von seinem Selbstmord abzuhalten und daher eingreifen mussten.

    Aus heutiger Sicht wäre es wohl besser gewesen, wenn mehrere in den Brunnen geklettert wären um ihn zu überwältigen.

    Wenn man aber nicht gleich Gewalt einsetzen will, sondern erst den Versuch zur Beruhigung macht, dann ist eine Person sicherlich angebrachter.

    Klugscheißer wie du und Propheten wissen natürlich alles besser und in dem Fall auch noch im voraus. Gott sei Dank, dass du nicht bei der Polizei bist.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Nun, weil ich es nicht kapiere, hatte ich extra Absatz 2, Artikel 2 GG zitiert.
    Der erschossene Mann hatte das Recht, nicht die Pflicht zu Leben und Unversehrtheit...

    Das wäre allerdings ein Fall für den Profi.

    Danke nicht Gott, sondern mir. War meine Entscheidung.

    Wie nebenbei bemerken darfst, muss ich mich nicht in verbale Entgleisungen flüchten, ich habe mich als Laie noch ganz gut im Griff.
     
  4. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    @sunday2 und an alle Anderen:

    Sich mit dem weiter abzugeben hat keinen Sinn.

    Denn er will nur provozieren und nicht diskutieren.

    Sieht man ja schon an solchen Aussagen:

    Nein, das war nicht seine Entscheidung, denn einen solchen Spinner würde man bei der Polizei nicht nehmen.

    Das Recht nach Artikel 2 GG Absatz 2 hat mit einer solchen Notwehrsituation nichts zu tun.

    Denn dieses Recht hat man nur so lange, wie man sich an Recht und Gesetz hält und keinem anderen (körperlichen) Schaden zufügen möchte und nicht Widerstand gegen die Staatsgewalt leistet.

    Auch das die Polizei dazu verpflichtet ist, immer nur die Gewalt anzuwenden die nötig ist, sagte ich bereits schon.

    Und von Polizeirecht bzw. Polizeigesetz, hat der sicher auch noch nie etwas gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Hoppla, doch wieder Zeit.

    Ich sehe, du hast den §2 GG nicht verstanden, den einfachen Unterschied zwischen Recht und Pflicht...

    Dein Kollege hat einen Fehler gemacht, der ein Menschenleben kostete.
    Vermeidbar, das ist mein laienhafter Standpunkt.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    Wie ist denn deine Lösung?
    Also die Polizei kommt, sieht das er ein Messer hat und auf sich selbst einsticht. Du meinst das die Polizei jetzt sicherheitshalber warten soll bis er so viel Blut verlohren hat das man sich ihm gefahrlos nähern kann, richtig?
     
  7. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: War das wirklich nötig? (Video) Todesschuss auf nackten Mann in Berlin!!!

    LiveLeak.com - Police shot men dead at Berlin Neptunbrunnen