1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 4. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

    Ich sehe schon den nächsten Shitstorm auf die Telekom :D
     
  2. Matze M

    Matze M Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

    Trotzdem nicht vergleichbar, wenn man als primär Bundesliga-Interessierter in der Sky-Zukunft mit Welt zwangsbeglückt wird (zusätzlich zu den anderen Minuspunkten wie hoher Preis, 24-Monate-Knebelung oder eingebaute Leistungsverschlechterung nach 12 Monaten).
     
  3. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

    Ich versteh auch nicht so recht, weiso das nicht flexibler gestaltet wird... warum sind nicht alles Pakete.. auch Welt? Und jedes Paket kostet eben 20 euro... Welt von mir aus eben nur 16,90 ... und wer nur bundesliga will, zahlt 20, wer nur Film will zahlt 20 und so weiter... Könnte mir vorstellen, das es dann noch ein paar mehr Käufer gibt... aber das ist nur eine Vermutung - ich kenn ja keine Zahlen und Marktforschungen oder sonstwas.

    ;)
     
  4. Matze M

    Matze M Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

    Dass Welt zwangsweise dabei ist, kann ich schon verstehen. Sonst würde Sky wahrscheinlich nicht mal die Hälfte an Welt-Abonnenten haben, was für die Verhandlungen mit den diversen Rechtinhabern im Welt-Paket für Sky sicher nicht gut wäre. Außerdem lässt sich "2, 3 oder 4 Pakete" besser vermarkten als "1, 2 oder 3 Pakete", daher ein Pseudo-Paket mit dem Grundinhalt. Und nicht zuletzt muss Welt die eigentlichen Pakete (offiziell: "Premium-Pakete") querfinanzieren.

    Erstaunlich finde ich eher, dass man als HD-Interessierter bei Sky derzeit keinerlei Chance hat, das HD-Upgrade auch für die komplette Mindestvertragslaufzeit buchen.
     
  5. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

    weil 20 eur für buli nicht ausreicht. so einfach ist die welt.
    sky welt wird das paket mit der besten marge sein und subventioniert somit die anderen pakete.
    sky braucht einen gewinne arpu, wie der erzielt wird ist fast zweitrangig.
     
  6. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

    Ja.. aber ist denn einer der 20 euro zahlt nicht besser als einer der gar nichts zahlt?

    Oder meinst du , es entscheiden sich dann zu wenig für die "teuere" variante, so das die Rechnung nicht mehr aufgeht? Ich könnte mir halt vorstellen, das es weit mehr leute am ende interessiert, so das die Rechnung doch wieder aufgeht... und besser mehr Kunden als weniger Kunden mit gleichem Endergebnis, oder? Das ist es doch, was die da draussen hören wollen auf den nächsten PKs ... wir haben 1 mio mehr Kunden... damit lässt sich doch ordentlich prahlen ;)
     
  7. Matze M

    Matze M Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

    In der deutschen Pay-TV-Geschichte wurden schon diverse Modelle probiert, mit Bundesliga-Übertragungen Gewinn zu machen. Funktioniert hat's eigentlich nie. Auch Sky träumt von der schwarzen Null -- und wäre ohne Murdoch-Milliarden schon längst genauso pleite wie die ganzen Vorgänger.

    Eventuell ist die Telekom sogar die erste Firma gewesen, die das mit LigaTotal! geschafft hat. Das aber nur, weil sie die IPTV-Rechte an der Bundesliga bei der ersten Ausschreibung derselben aus heutiger Sicht für ein "Appel-und-'n-Ei" bekommen hat.
     
  8. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

    die frage ist auch wie aufwändig ist es einen kunden zu gewinnen, der 20 eur umsatz bringt. vielleicht ist es für sky einfacher 30eur-kunden zu gewinnen, weil diese dann loyaler sind? keine ahnung.
    oder andere überlegung: was würdest du machen, wenn du 5 kunden a 20 eur hättest und du würdest rausgekriegen 4 davon würden auch 30 eur zahlen?

    niedrigere preispunkte hat sky in der vergangenheit schon ausprobiert, mit mäßigem erfolg.
    die jetzige paketstruktur hat wie viele jahre jetzt auf dem buckel? 3 oder? solange haben sich andere sky-paketstrukturen nie gehalten. dann werden sie schon erfolgreich sein (nach deren definition).
    jetzt erfolgt sogar der trend weniger draufzupacken, weniger zu verschenken.
     
  9. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

    nicht mal.
     
  10. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

    Naja, wenn man meint auch 486 Millionen pro Jahr an die DFL überweisen zu müssen. Nimmt man mal an man würde es wirklich separat für 20 Euro pro Monat anbieten, dann braucht man allein über 2.000.000 Millionen Kunden nur für diese eine Lizenz, ohne die ganzen Produktionskosten, die auch in entsprechend hohen Regionen liegen. Da hilft nur die Querfinanzierung. Und auch das Argument das billige Pakete so viel mehr Leute locken hat Premiere damals ja schon leidvoll widerlegen müssen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.