1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02 Sky AC-light auf einmal Probleme. !hilfe!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von turbojonny85, 11. Juni 2013.

  1. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: S02 Sky AC-light auf einmal Probleme. !hilfe!

    Also, das kenne ich anders. Ich mache keinen Hehl daraus, daß ich mit dem AC-Modul arbeite, und es hat sich noch niemand gesperrt mir eine erneute Freischaltung zu senden, so ich sie denn benötigte. Ist auch ganz einfach, wenn der Wiederholungssender sich weigert hat er einen Kunden weniger. Nichts ist einfacher, als auf den "Himmel" zu verzichten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S02 Sky AC-light auf einmal Probleme. !hilfe!

    Das soll ja sowieso aus sein! Siehe http://forum.digitalfernsehen.de/fo...3273-alphacrypt-modul-grundeinstellungen.html
    Das ist Sky aber sowas von egal, damit kannst Du die nicht "erpressen".
     
  3. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: S02 Sky AC-light auf einmal Probleme. !hilfe!

    Ich erpresse Niemanden. :) In der Tat habe ich meine S02 durch den HInweis auf vorhandene Hardware und Desintresse an zusätzlichen, unnötigen Geräten bekommen. Egal das AC arbeitet bei mir, und wenn es einmal Probleme gibt, nehme ich das Modul kurz raus, und schieb es wieder rein. In 99% aller Fälle hat sich das Problem dann verflüchtigt.
     
  4. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S02 Sky AC-light auf einmal Probleme. !hilfe!

    Dann lag es aber auch nicht an der Freischaltung!
     
  6. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S02 Sky AC-light auf einmal Probleme. !hilfe!

    Irgendwas hat Sky geāndert, seit ca. Einer Woche geht Cinema Hd. Nur noch mit der Einstellung pmt Aus. Davor ging es mit ein und ich konnte mehrkanalton Aufnahmen tätigen. Jetzt nicht mehr. Warum, keine ahnungmund leider,keine Zeit mich damit auseinander zusetzen.

    Gruß
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: S02 Sky AC-light auf einmal Probleme. !hilfe!

    Dann kann man sich ja eine Antwort sparen.
    Ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.
    Kanal löschen und neu einlesen.
    Manchmal hilft das.
     
  8. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S02 Sky AC-light auf einmal Probleme. !hilfe!

    Hab auch den Kanal gelöscht und neu eingelesen, hat nichts gebracht.
    Von heute auf Morgen gingen einige HD Kanäle auf einmal nicht, erst nach dem Reset
    des AC bzw. das PMT AUS gingen diese wieder.

    Gruß
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S02 Sky AC-light auf einmal Probleme. !hilfe!

    Nein, wenn Sky etwas geändert hätte, dann hätten andere ja auch ein Problem damit. ;) (Da wären dann schon mindestens 10 Threads drüber geschrieben worden)
    Stell einfach mal die Einstellungen fürs AC Modul richtig ein dann klappt das auch wieder. Mit PMT ein geht es auch nur sind dann die Umschaltzeiten babarisch langsam. Bei älteren Software Versionen muss auch zwingend D-Box Kompatiblität abgeschaltet sein.
     
  10. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S02 Sky AC-light auf einmal Probleme. !hilfe!

    Wie gesagt, nur mit PMT EIN geht beim comag die mehrspuraufnahme. Das mit dem umschalten kann ich verschmerzen.
    Und es stimmt auch das Sky nichts geändert hat, hab beim Modul ein Downgrade dann wieder ein Update gemacht, jetzt geht komischerweise alles wieder wie davor. Hoffe mein Modul gibt nicht den Geist auf.

    Gruß