1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2013.

  1. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    Anzeige
    AW: Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

    Find ich auch gut so, dass die ARD nichts bekommt! Erst beim Erfolgsfall einsteigen kann ja jeder... :eek:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

    Tja...die ARD wollte halt dicken Rabatt, da gibt es eben nur Sport HD 1 (mit F1 statt Tennis) :D
     
  3. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    AW: Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

    Ach ne.... die ganze Zeit wird Wimbledon von den öffentlichen Rechtlichen gemieden wie der Teufel das Weihwasser, aber jetzt, wo mal wieder eine Deutsche Spielerin im Finale ist, da kommt die ARD...

    So sehr es mich freuen würde (für den Tennis) das dieser Sport wieder vermehrt im Free-TV zu sehen ist, aber wenn jemand nur Interesse zeigt, weil eine Deutsche in einem Grand Slam Finale ist, der braucht so ein Finale auch nicht übertragen.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

    ISt doch mit RTL nicht anders:
    Als Boris Becker erfolgreich war, hat sich RTL Wimbledon geschnappt.
    Als die deutschen Skispringer erfolgreich waren, hat sich RTL die Vierschanzentournee geschnappt...

    Immer diese Rosinenpickerei.
    Beim Sport kommt es auf die Leistung an und nicht darauf, als welchem Land der Erfolgreiche kommt! Das ist nunmal der olympische Gedanke.
     
  5. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

    Das ist doch geheucheltes interesse
     
  6. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

    Das ist doch geheucheltes interesse wie es schon bei Kaymer der Fall war. Die öffis waren ja ganz geil drauf Tuniere mit zu übertragen. Was ist denn heute?
    Das Beispiel mit RTL und Becker passt da auch gut.

    Wenn die öffis das Finale wollen sollen sie nen schönen Premiumpreis zahlen. Ansonsten bleibt es exklusiv bei Sky.
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

    Und warum haben sie sich dann nicht um Tennis bemüht?
    Vielleicht sind ihnen 10 Mal so viele Zuschauer ja noch zu wenig - komisch für einen Sender, der eigentlich nicht auf die Quote schauen müsste.

    Ein Pay-TV-Sender macht die Arbeit (sprich überträgt das Event) und die ÖR wollen sich die Rosinen rauspicken - allerdings auch nur bei deutscher Beteiligung.

    Diesmal ist die Geschäftspolitik der ÖR nach hinten losgegangen. Nur gut, dass man Tennis noch nicht so als Allgemeingut einstuft wie Fußball mit Beteiligung der Deutschen Nationalmannschaft.
     
  8. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

    Der war gut..:D Kein Vollpreis, nicht alle HD-Optionen. Gilt offenbar nicht nur für Abonnenten, sondern auch für die ARD...

    Tja, ARD...Deal with it.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

    das ist ja das schöne an Wimbledon. Im Gegensatz zum überkommerzialisierten Fußball gibt es in Wimbledon außer "Slazenger" keine Werbung zu sehen:winken:
     
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

    Sky hat dankend abgelehnt