1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang Astra auf einer bestimmte Frequenz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JensAusBerlin, 3. Juli 2013.

  1. JensAusBerlin

    JensAusBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme beim Empfang Astra auf einer bestimmte Frequenz

    Hallo

    also alles so lassen wie es ist. Denn bei starker bewölkung und sogar regen sind die störungen weg. Wie kann das denn sein?

    Gruß Jens
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme beim Empfang Astra auf einer bestimmte Frequenz

    Nur weil ich der Meinung bin, dass die Geschichte mit den Frequenzen in diesem Fall nicht hilft (Ausprobieren kannst Du es natürlich dennoch.), heißt das doch nicht, dass man es so lassen soll. Du möchtest doch ungestörten Empfang – oder etwa nicht?

    Keine Ahnung [​IMG].

    Nur mit der Info, dass lediglich bei bewölktem Himmel einwandfreier Empfang möglich ist, hätte ich auf ein Übersteuerungsproblem getippt. Aber der Tuner im Receiver kann ob der vertrauenswürdigen Anzeige des Kathrein-Receivers nicht übersteuert sein. Übersteuerung könnte auch im LNB oder im Multischalter passieren. Um das wenigstens ansatzweise einschätzen zu können, bräuchte man viel mehr Details (Typ der Komponenten? Anlage mit sehr vielen Anschlüssen?).

    Generell: Wenn Du selbst keine Änderungen vornehmen kannst / darfst und gleich mehrere Parteien vom Empfangsproblem betroffen sind, ist das an sich doch Sache von Vermieter bzw. Hausverwaltung. Sperren die sich dagegen, die Anlage checken zu lassen?