1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go ab sofort auch via Mobilfunknetz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2013.

  1. memphis77

    memphis77 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky Go ab sofort auch via Mobilfunknetz

    Quatsch. Eine APK kannst Du für alle Androidhandys basteln.
    Das eigene Süppchen kochen die Hersteller nur bei der Firmeneigenen Oberfläche (HTC Sense, Sony UI, etc.) Das Grundgerüst bleibt, lediglich auf Kompatibilität mit den Androidversionen muss beachtet werden. (2.1, 2.3, 4.0, 4.1 oder 4.2) Oder gibt es von einer Deiner Apps etwa für jeden Hersteller eine andere Version?
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Go ab sofort auch via Mobilfunknetz

    Kann es sein, dass einfach der Wille fehlt, eine Android-Version zu bringen?
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sky Go ab sofort auch via Mobilfunknetz

    Ich wäre einer. :winken:
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Go ab sofort auch via Mobilfunknetz

    Hauptproblem ist das es für Android noch keine 100% sichere DRM Lösungen gibt wie im iOS von Apple oder mit Silverlight vom Microsoft.
     
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Go ab sofort auch via Mobilfunknetz

    Wer "raubkopiert" schon einen Film in Mobil-Qualität?
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Go ab sofort auch via Mobilfunknetz

    Das kann ich mir kaum vorstellen, sonst würde niemand solche Apps für Android-Geräte anbieten. Das Einzige, was mir in den Sinn kommt, wäre die möglicherweise fehlende Kontrolle über HDMI bzw. Streaming an weitere Geräte (was bei Apple vor Jahren unterbunden wurde).
    Das Problem ist, dass Sky offenbar nicht bereit ist, noch mehr Geld auszugeben. Denn nicht nur die Entwicklung und Wartung einer solchen App. kosten Geld, sondern es kommen weitere Zuschauer hinzu, für die in die Infrastruktur investiert werden muss.

    Der, der den Film auf seinem mobilen Gerät abspeichern und wieder schauen will.
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. spriso

    spriso Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Go ab sofort auch via Mobilfunknetz

    Sky go auf Android, ich habe folgende Mail von Sky bekommen:

    Sehr geehrter HERR .............,

    vielen Dank für Ihr Interesse.


    Unsere Momentanen Verhandlungen für die Lizensierung einer Android Applikation für Sky Go konzentrieren sich auf die Tatsache, dass Apple Produkte im Gegensatz zu Android-Systemen geschützt und unveränderbar sind.

    Ein Hauptmerkmal von Android ist die Möglichkeit Programme als User selbst mitzugestalten. Aufgrund dieser „Open Source“ Basis ist der Kopierschutz, der uns von Lizenzgebern auferlegt wurde nicht zu realisieren.

    Wir arbeiten jedoch weiter an einer unsere Inhalte auch anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen.



    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team

    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg
    Service 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)

    sky.de/kontakt
    sky.de


    Ich glaube das wird nie was mit Android...
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Sky Go ab sofort auch via Mobilfunknetz

    Das ist sich Quatsch. Wenn des Programm kompiliert ist, wird es schwer, es zu verändern. Es wird auch kein Hersteller gezwungen, den Quellcode verfügbar zu machen.