1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 2E

    Nicht möglicherweise, das wird so kommen, leider :D.
    Also, noch ein paar Monate mehr BBC und Co. genießen!
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 2E

    Wenn man sich mal überlegt, was für ein Krampf das mit 28° für SES ist...
    Erst muss man einen Satelliten ohne Spotbeam "zwischenparken," dann hat dessen 'Ersatz' Probleme mit dem Spot, dessen Ersatz muss wohl wegen Trägerproblemen verschoben werden. Die Geschichte scheint endlos.
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2E

    Schade, dass der 2E heute nicht mitgeflogen ist. :D
     
    Stein72mann gefällt das.
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 2E

    Sei' mal nicht so gierig. ;)
    Channel 4 gibt es seit April 2011, die anderen seit mindestens Ende Februar 2012 und wohl noch weitere 2-5 Monate. Das ist weitaus mehr, als zu erwarten war.
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2E

    An Luxus gewöhnt man sich dummerweise.
     
  6. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2E

    also ich kann euch echt nur empfehlen, euch FilmOn mal genauer anzusehen. Die streamen Freesat kostenlos in 720p. Wenns einem nur darum geht überhaupt in Zukunft weiter UK-Fernsehen schauen zu können, dann ist das eine gute Alternative.

    Mit XBMC und den passenden Add-ons (und nem VPN- oder SmartDNS-Zugang) habt ihr außerdem komfortablen Zugriff auf die On Demand-Angebote der Websites von BBC, ITV, Channel4 und teilweise auch Channel5.

    Und mit den Hulu- und Free Cable-Addons in XBMC könnt ihr auch die neuesten Folgen beliebter US-Serien "aus der Konserve" gucken (allerdings wird dafür eine USA-IP-Adresse benötigt).

    Also ich seh das mit den neuen Satelliten inzwischen ganz entspannt... hier in der Gegend werde ich wohl mit ein paar weiteren Hardware-Tweaks von ca. 0 bis 20 Uhr die Sender vom Satelliten bekommen, und dazwischen wenns sein muss über FilmOn immerhin in 720p... und wenn garnix läuft, dann gibts bei Hulu ne dicke Auswahl an Filmen und Serien :)

    Ich werd mir wohl außerdem demnächst ne Set-Top-Box kaufen für XBMC, die ich ganz komfortabel an meinen Fernseher anschliessen kann:

    MyGica ATV1200 Dual Core Android 4.1 TV Box inkl. XBMC: Amazon.de: Elektronik
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2E

    Auf Rob's Satellite TV ist nun unter Berufung auf eine "Quelle" zu lesen, dass es in den nächsten 2 bis 3 Monaten keine Satellitenstarts von Baikonur geben wird. Warten wir mal ab, wann es offizielle und belastbare Aussagen zum Thema gibt ;)
     
  8. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E

    Schau dir mal den comag smarttv an. Ich denke das koennte die gleiche Plattform sein (f16ref). Dafuer gibt es auch nativ linux mit xbmc. Der ist guenstiger und hat noch einen (schlechten) sat receiver drin.

    filmon neigt immer dazu bei grossen Abendsendungen nicht mehr zu funktionieren. Ob die das in den Griff kriegen wird interessant, es werden jetzt ja viele neue Kunden dazukommen ;) Wenn man sich facebook so anschaut scheint es da oefters Probleme zu geben.
    Davon ab ist da immer noch die Frage ob die mit ihren Gerichtsprozessen fertig werden.
     
  9. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E

    Drei Monate waeren gut. Moeglichst laenger, dann waere Fernsehen bis Weihnachten gerettet.:D
     
  10. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2E

    Wieso starten die nicht mit Ariane aus Französisch Guyana?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.