1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von strauchman, 2. Juli 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    das ist aber nich so schön ein Rausche Ton.
    die rucker bedingt „ich will keinen schlau schreiben“ habe ich so gut wie fast weg, eigendlich so selten
    das es kaum mehr der rede wert ist,
    aber die meisten DVB Geräte haben Macken,
     
  2. Medi21

    Medi21 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Hallo Leute,
    hier ist ein Opentel PVR 4200 geschädigter,der dieses Foren schon eine weile lang verfolgt hat.Auch mein Gerät hat die gleichen Macken wie hier beschrieben.Habe das Gerät schon eine ganze Zeit vor dem Sendestart vom digitalem Fernsehen beim Pro-Markt erstanden.
    Daher war leider die 14 Tagefrist schon abgelaufen bevor der Receiver getestet werden konnte.Bis auf die Ruckler bin ich soweit zufrieden obwohl bei mir eine ziemlich alte Firmware 1.12 mit Bootlader 3.00 drauf ist.Was verbessert sich nach einem Update auf neuere Firmware?
    Beim Abspielen begann das Bild nach 15 - 20 Minuten das erste mal stehen zu bleiben um dann doch öfters in unregelmäßigen Abständen das ganze zu wiederholen.Habe in der Hoffnung auf eine Besserung bisher 4-5 mal ca. 2-3 Stunden aufgenommen und wieder gelöscht,auch dazwischen einmal formatiert und siehe da die letzte Sendung, immerhin 35 Minuten lang, war ohne Ruckler anzusehen.
    Hat hier im Forum schon einer eine Antwort vom Pro-Markt bekommen oder vielleicht auch schon das Geld zurück ?
    Die Reaktion auf die vielen zurück geschicken Geräte ürde mich interssieren.

    Gruß Medi21
     
  3. lano

    lano Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Hallo Medi21

    habe mein Teil am Dienstag durch ups abholen lassen - war sozusagen auf den letzten Drücker. Ich habe mich auch nur ungerne von dem Teil getrennt, da - wenn man sich denn eingefuchst hatte - das Teil eigentlich einen ganz guten Komfort hatte. Nur das mit den Rucklern war ganz und gar nicht ok. Auch funzte ab und an der Rücklauf nicht. So what - vorbei, Geschichte. Ich hoffe, dass mein Geld bald wieder gutgeschrieben ist - versprochen haben sie es - per E-Mail.
    Ich interessiere mich z.Zt. für das Siemens Gigaset und muss mir bis zur Lieferung die Zeit mit verrauschten öffentliche-rechtlichen vertreiben - aber ich bin ja nicht abhängig vons die Glotze...

    Übrigens, meine Kiste hatte bootloader 3.00 und s/w 1.24 - aber die gleichen probs

    gruß lano
     
  4. lano

    lano Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    ach - ich vergaß: ich verabschiede mich dann mal aus diesem thread und wechsle zur ELWMS ;)
     
  5. Lolli-Olli

    Lolli-Olli Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Meinen "Ex-"ODT hat Promarkt kulanterweise zurückgenommen, obwohl die 14 Tage schon vorbei waren, habe heute als "Ersatz" die Kombi Digipal2 + Digicorder T1 bekommen.

    Eine Aussage von Promarkt habe ich jedoch nicht bekommen, bin aber auch so zurfrieden ;-).

    Gruß
    Olaf
     
  6. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    An alle frusties:
    Glaube, Liebe, Hoffnung!

    Ich will ja nicht unken, da ich selber nun auch mit Interesse in diese Richtung denke. Aber guckt Euch mal in Ruhe und mit Abstand die Beiträge dort an ( nicht die Jammerbeiträge wegen der verschobenen Lieferungen, sondern die technischen): zur Zeit ist das leider auch noch eine große Baustelle. Mir reichen die Opentel-Schrammen erst mal, man muß nicht immer der erste sein.

    Und eines ist sicher: eine eierlegende Wollmichsau gibts nur im Märchen. Normalerweise ist es in der Technik besser, zwei Spezialgeräte zu benutzen als ein Multipurposegerät. Warum sollte das hier anders sein?

    Wer hält dagegen?

    Gruß
    henkwarns
     
  7. ermex

    ermex Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Moin Lolli-Olli,
    war die Zusendung des Technisat-Doppelpacks mit Dir abgesprochen?
    Wenn nicht, fände ich das ziemlich dreist. Bestelle ich mir z.B. bei VW einen Phaeton, der nicht funktionieren sollte, bräuchten die auch nicht auf die Idee kommen mir einen Passat & Polo vor die Tür zu stellen.

    Gruß,
    ermex
     
  8. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Iiieh, ein Volks-Phaeton, is das auch so ne Art Opentel?

    @ Olaf:
    Zur Sache: Bei mir hatte promarkt geschrieben: "... wir haben den Betrag für den reklamierten "Opentel ODT 4200 PVR" ....zurückgebucht. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns noch einmal entschuldigen." Mein Kommentar: Das ist ein Wort und geht über die Bestimmungen der AGB hinaus. Der Kaufpreis, sogar einschließlich Portokosten wurde inzwischen meinem Konto gutgeschrieben. action complete.

    @lenasofti:
    Von Dir hört man gar nichts mehr. Wie ist es bei Dir weitergegangen?

    Gruß
    henkwarns
     
  9. ermex

    ermex Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Nix gegen norddeutsche Qualitätsprodukte!
    Ich kaufe ja auch keine Opels bei Karstadt und gehe samstags zum BVB.
    So, und jetzt will ich aber keinen Ton von Dir zum Thema Opentel-Fehlkauf hören, dass kommt ja jetzt bestimmt unweigerlich. ;)
     
  10. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Warum dattan, ich sitz doch selber im Glashaus. Aber ich sag ja auch nichts.

    henkwarns