1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat anlagen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von G_Star, 8. Dezember 2004.

  1. G_Star

    G_Star Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: sat anlagen

    89euro sprengen eigentlich den preisrahmen,
    jedenfalls wenn es sich nicht richtig lohnt.
    wo sind also die vorteile des gerätes und was für alternativen in der preisklasse gibt es.
    auf welche funktionen sollte ich achten?
    so ein elektronisches programm wär cool und videotextspeicher auch.
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sat anlagen

    1. Software update über Astra 19,2
    2. EPG
    3. kurze umschaltzeizen
    4. 2 Scart anschlüsse (wenn Videorecorder etc. vorhanden)
    5. RJ 232 Schnittstelle um die Software auch via PC aufspielen zu können
    6. Display mit Kanalanzeige ist schon sinnvoll

    Der den ich dir vorgeschlagen habe hat einen CI-Slot. Wenn du dir 100zig sicher bist das du nie Pay TV empfangen willst kannst du auf das verzichten.
     
  3. G_Star

    G_Star Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sat anlagen

    legales pay tv ist auf jeden fall uninteressant
     
  4. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sat anlagen

    in einem öffentlichen Forum, wie diesem, wäre ich vorsichtig mit einer solchen Äusserung.

    gruss
    smart
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sat anlagen

    Ups seit wann ist legales PAY- TV verboten ? :D

    Wow, dann kann auch gleich in den Mediamarkt gehen.

    Die Schüssel, gut es gibt auch schlimmeres.

    Smart-LNB ? Dieses LNB ist nicht das selbe LNB welches im DF- Test war.
    Das Gehäuse des LNB ist baugleich mit den GOLD Editions LNBs bis auf die Farbgebung, kann man so oder so deuten.
    "Lasst euch nicht verarschen" :D
    Zum Medion kann ich nicht viel sagen. Dort ist immer mit starken Qualitätsschwankungen zu rechnen. Die meisten analogen Aldireceiver sind heute bestimmt schon kaputt oder mussten repariert werden. Andererseits : Der digitale Aldireceiver (2-3 Jahre alt) bei meinen Kumpel läuft sehr gut und das an 60 cm Qualitäts- Blech, wo andere es nicht mal mit 80cm hinbekommen und die Benutzer dann immer nach noch mehr Blech schreien :rolleyes:
    Falls Premiere gewünscht, würde ich mich nach ein Kaufreceiver von Technisat
    umsehen ( von mir aus mit eine Startabo für ein Jahr), dazu eine stabile Schüssel mit 60 cm, da Technisat ein sehr guten Tuner haben reicht 60 cm Blech völlig. Ein Markensingle LNB dazu.

    Das originale Smart LNB Single aus den DF-Test ist NOCH ! bei Glowalla zu sehen, allerdings in schwarz
    (Das Quattro ist auch dort nicht mit den DF-Testmodell indentisch)
    Dort gibs es die recht gute und preiswerte Schüssel der TOP-Line Serie 60cm oder 72 , 85 cm. Dazu kann man sich Premierepakete mit Wunschreceiver aussuchen

    http://www.glowalla.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2004
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sat anlagen

    Tassenboden, der Medion MD3060 ist echt gut. Ist baugleich mit einem Digenius, läuft sicher wie ein Uhrwerk.
     
  7. G_Star

    G_Star Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sat anlagen

    ich sehe,die meinungen gehen doch weit auseinander.
    klasse...weiß ich ja trotzdem nicht was ich kaufen soll :)
    meine äußerung das legales pay tv uninteressant ist, ist doch nichts schlimmes.
    man braucht ja nicht aufs gegenteil zu schliessen...
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sat anlagen

    Geh einfach mal in einen guten Laden und lass dir paar Geräte vorführen. Die Entscheidung was du kaufen sollst, kann dir niemand abnehmen.
     
  9. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sat anlagen

    @G Star
    war ja auch nicht böse gemeint!
    Nur wenn man genau in diesem Zusammenhang das Wort "legal" verwendet, könnte man als Leser nun mal schnell auf den Gedanken kommen, dass der Beitragsersteller sich für illegales PayTV interessieren könnte.
    Ohne die Verwendung des Wortes "legales" wäre (bei mir) absolut kein Missverständnis aufgekommen.
    Wir sind hier nun mal in einem öffentlichen Forum. Da macht sich jeder seine eigenen Gedanken, auch wenn das ursprünglich Geschriebene vielleicht anders gemeint war.
    Falls ich dir mit meinem Kommentar zu nahe getreten bin, möchte ich mich an dieser Stelle bei dir entschuldigen.

    gruss
    smart
     
  10. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sat anlagen

    @G Star
    was deine eigentliche Anfrage anbelangt, so kann ich nur sagen, dass die von MAx87 empfohlenen Produkte auch meines Erachtens eine gute Alternative wären.
    Da du, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, maximal für alles 100 Euro ausgeben möchtest, wirst du wohl aber um ein "billiges Setangebot" nicht umhinkommen.
    Wenn du in Zukunft eh auf DVB-T umsteigen möchtest, denke ich, solltest du es einfach mal mit einem solchen Komplettangebot versuchen. Wenn`s nicht vernünftig funktioniert kannst du`s im Normalfall immer noch zurückgeben.
    Solltest du jedoch längerfristig am digitalen Satellitenempfang Interesse haben, wäre es meiner Meinung nach ratsam, etwas mehr Geld auszugeben und eine hochwertigere Satellitenanlage zu kaufen (z.B. Fuba Spiegel, Receiver von Technisat).

    gruss
    smart