1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 24. Februar 2010.

  1. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    die privaten sender sat1/rtl und so laufen ja nicht mit vlc, oder?
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Nö, Telekom mag es gern letzter zu sein :(
     
  3. dgroeser

    dgroeser Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Von Seiten Telekom wurde gerade bestätigt, dass diese Funktionalität nur an einen Entertain-Anschluss funktioniert u. man hat auch keinen Anspruch daran.

    D. h. es wird bald bei niemanden mehr ohne Entertain funktionieren.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Schön. Ändert aber nichts an der Grundverschlüsslung der Privaten für Entertain
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Ich behaupte mal es hat nie bei jemandem ohne Entertain funktioniert. Und wenn doch dann wohl eher wegen einem Fehler im System.
    Multicast gibts eben nur mit Entertain - egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt.
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    ... Und da nicht bei allen Entertain Kunden. Ich hatte mir Entertain aufschwatzen lassen, weil es genau so teuer war, wie mein DSL-Vertrag vorher aber statt 6000 16000 kBit/sec bot.
    Da ich eine Satelliten-Schüssel habe, hat mich der TV-Teil des Pakets dann nicht weiter interessiert.
    Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, habe ich das mit dem VLC-Player ausprobiert, und es funktionierte nicht. Eine Reklamation bei der T-Hotline führte nur dazu, daß die Dame am anderen Ende der Strippe sagte, daß das ohne ihren speziellen IPTV-Receiver gar nicht funktionieren könnte... Meinen Einwand, daß wahrscheinlich das Entertain-VLAN an meinem DSL-Anschluss nicht aufgeschaltet sei, hat sie wohl nicht verstanden....

    Vielleicht liegt es ja auch an meinem alten Speedport W701V
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Nujo, es wird halt nur mit der STB wirklich garantiert, weil es mit VLC einfach soviele Stolperfallen gibt und die Telekom wohl wenig Lust hat mit den Leuten an ihren eigenen Firewalls, Netzwerkadaptern usw rumzubasteln. Mit dem 701V sollte es prinzipiell schon funktionieren.
     
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Die Receiver sind mit bei der Telekom etwas zu teuer für Experimente.
    Und für einen bei Ebay gekauften gebrauchten Entertain-Receiver wird es wohl auch von der Hotline keinen Support geben...
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Support schon, Garantie nicht :)
    Aber es reicht auch schon sich so ein Teil vom Nachbarn oder wem auch immer zu leihen. Es geht ja einfach nur darum sicherzustellen dass es eben mit Telekomhardware auch nicht geht (und genau das solltest du dann auch betonen bzw eigentlich nur das sagen :)) und damit ein Fehler auf deiner Seite auszuschließen ist.
     
  10. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    die Sender der RTL Gruppe sind inzwischen ebenfalls ohne DRM empfangbar:
    Code:
    #EXTINF:0,RTL
    rtp://@239.35.20.10:10000
    #EXTINF:0,VOX
    rtp://@239.35.20.11:10000
    #EXTINF:0,RTL2
    rtp://@239.35.20.22:10000
    #EXTINF:0,Super RTL
    rtp://@239.35.20.39:10000
    #EXTINF:0,n-tv
    rtp://@239.35.20.47:10000
    #EXTINF:0,RTL Nitro
    rtp://@239.35.20.59:10000
    #EXTINF:0,RTL
    rtp://@239.35.20.5:10000
    #EXTINF:0,RTL
    rtp://@239.35.20.6:10000