1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug in ein Haus ohne Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Biosman, 8. Juni 2013.

  1. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Umzug in ein Haus ohne Kabelanschluss

    Wobei sich bei mir die Frage stelllt, woran es liegt, dass die Zahl der nicht normgerechten Anlagen so hoch zu sein scheint. Haben sich die Vorschriften in den letzten Jahren so verändert? Ist es den Nutzern einfach egal? Oder wissen es die Nutzer einfach nicht besser?

    Es ist sicherlich so, dass ich mittlerweile in jedem Baumarkt, größerem Warenhaus oder Elektronicdiscounter Satschüsseln, Komplettanlagen und Montagematerial bekomme. Da ich selber noch keine Anlage installiert habe (Kabelnutzer), kann ich nicht beurteilen, ob in den mitgelieferten Anleitungen überhaupt auf Erdung/Blitzschutz hingewiesen wird. Wenn dies nicht so wäre, würde ich das von den Herstellern schon für fahrlässig halten.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Umzug in ein Haus ohne Kabelanschluss

    Mann muss sich nur mal auf ein Hochhaus in dichter Umgebungs-Bebauung begeben und darunter
    die Dächer der 5/6 Etagengebäude in einer Großstadt betrachten.

    Da sieht man überall zum Teil außer Betrieb befindliche terristische
    und mehretagige (VHF/UHF/UKW)Antennenwälder.
    Meistens einst von den Mietern mit Zustimmung des HE auf Altbauten errichtet.
    Geerdet ist (wie hier vermutet) nur ein Bruchteil.

    Eine Satantenne ist nix anderes und die befindet sich nach Abschaltung der terristischen analogen Sender, oft unter den alten terristischen
    Antennen.
    Offensichtlich - ja.
    Weder in Baumärkten noch beim Antennen - Kauf in Satspops,
    wird auf Erdung und PA-Ausgleich hingewiesen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umzug in ein Haus ohne Kabelanschluss

    Unsere Schüsseln damals waren auch nicht geerdet! Auf die Idee wäre mein Vater wohl nie gekommen!
     
  4. Biosman

    Biosman Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umzug in ein Haus ohne Kabelanschluss

    Hi Leutz,

    Also Reciever habe ich jetzt einen VU+ Dou, 1 x 25 Meter Kabel hat mein Vermieter schon besorgt. Ein 2tes muss ich mir dann noch kaufen.

    Dazu habe ich von meinem Vater eine Wisi Orbit mit 85 cm durchmesser Geschneckt bekommen. Ca 5 Jahre "alt". Zustand sehr gut.

    Was mir jetzt noch Fehlt ist ein gutes Preis Leistungs Twin LNB.

    Habe nun schon welche von Humax und Thomson in der preisrichtung von um 30-35 Euro gefunden.

    Gibt es da sonst noch gute Preis / Leistungs Tipps?!

    Gruß

    Biosman

    p.s:

    Ich möchte mich nochmals an dieser stelle bei euch BEDANKEN! Ihr habt mir sehr weiter geholfen. :)
     
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umzug in ein Haus ohne Kabelanschluss

    Dabei wäre es kein Problem, so ein einseitiges Merkblatt in der Art des Kathrein-Einseiters auf jeden Schüsselkarton draufzukleben. Am besten noch mit einer dicken fetten Zeile, die auf einen möglich Verlust von Versicherungsleistungen im durch Blitzeinschlag verursachten Schadensfall hinweist.

    Mit der Wisi Orbit hast Du auf jeden Fall eine gute Schüssel als Grundlage
    Wir empfehlen hier vor allem folgende LNBs:
    - ALPS
    - inverto Black Premium
    - inverto Black ECO
     
  6. FallenStar93

    FallenStar93 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umzug in ein Haus ohne Kabelanschluss

    Ich würde mal sagen: Einen Kabelanschluss anschließen. Hehe.
     
  7. FallenStar93

    FallenStar93 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umzug in ein Haus ohne Kabelanschluss

    Guten Morgen,

    es ist egal welchen Receiver mit integrierter oder externer FP du nimmst .. Am Ergebnis ändert sich nichts.