1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV erforscht "Die Geschichte der Elektrizität"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2013.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Anzeige
    AW: Servus TV erforscht "Die Geschichte der Elektrizität"

    Man sollte sich aber bei Servus-TV im klaren darüber sein,das es sich dabei quasi um das Hobby des Red Bull-Eigentümers Mateschitz handelt.So wie ich das mitbekommen habe, schreibt der Sender rote Zahlen und sobald der Red Bull-Chef das Interesse daran verlieren sollte kann da sehr schnell Sendeschluss sein.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Servus TV erforscht "Die Geschichte der Elektrizität"

    Solange der Red Bull Eigner noch Lust hat, solange sollten wir uns an Servus Tv erfreuen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.552
    Zustimmungen:
    24.589
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Servus TV erforscht "Die Geschichte der Elektrizität"

    Ja, es ist ein ordentlich verlustbehaftetes Geschäft. Zahlen gibts nur selten, 2011 muss Mateschitz wohl deutlich über 50 Millionen Euro zugebuttert haben, Umsatz 2,38 Millionen Euro (immerhin +100% zu 2010 ;)). Und trotzdem gibts neue Eigenproduktionen und nach wie vor einen hohen technischen Standard. Also Abnudelsender ist es nicht. Hoffe er hat noch lange Spaß dran :D
     
  4. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Servus TV erforscht "Die Geschichte der Elektrizität"

    Bei "ServusTV" haben sie das, was vielen anderen fehlt: Einen langen Atem.
    Der ist bei Qualitätsfernsehen auch notwendig. Derartige Programme gehen nicht auf Sendung und werden vom sofortigen (Quoten-)Erfolg überrannt.
    Dafür sind sie aber auch keine Eintagsfliegen.
    Ich hoffe und glaube, dass "ServusTV" lange Bestand haben wird!
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.552
    Zustimmungen:
    24.589
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Servus TV erforscht "Die Geschichte der Elektrizität"

    Immerhin ist man schon gut 4 Jahre auf Sendung. Die Reichweite stimmt dank FreeTV, nur eben nicht die Zuschauerzahlen. Das heißt dann auch wenig Werbeeinnahmen, das einzige was sie auf regulärem Weg kassieren und die sind wie geschrieben Peanuts. Fast die kompletten Kosten scheint Mateschitz zu bezahlen. Aber der allgemeine Werbeffekt ist vermutlich nicht zu unterschätzen, allein die Baumgartner Nummer dürfte den Werbeffekt für die Brause enorm gepusht haben.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Servus TV erforscht "Die Geschichte der Elektrizität"

    Nochmal: ein Energydrink ist keine Brause!
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV erforscht "Die Geschichte der Elektrizität"

    Egal ;) "Red Bull", umgangssprachlich = "Gummibärchenbrause".

    Ich hoffe Servus TV hat noch einen sehr langen Atem. Es ist zusammen mit BBC 1/2 und Arte bei mir der am häufigsten gesehene Sender.