1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Berlin/Brandenburg(1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andyman, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Berlin: Wann gibt's endlich wieder neue Programme?

    Ist immer noch nichts über die Sitzung vom letzten Freitag bekannt...?
     
  2. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Berlin: Wann gibt's endlich wieder neue Programme?

    Hab angerufen , nächste Sitzung soll am 8.10.2004 sein . Auf der Sitzung am 10.9 wurde nichts entschieden.
     
  3. stefages

    stefages Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Berlin: Wann gibt's endlich wieder neue Programme?

    Ich verstehe das nicht, sonst wurden die Emails von der MABB immer innerhalb eines Tages beatwortet. Das scheint kein gutes Zeichen zu sein. Hat schon jemand angerufen?

    Ich kann echt nicht verstehen, was so schwer daran ist, grünes Licht für den Start von zahlungswilligen TV Sendern zu geben. Die Technik ist ja vorhanden...
     
  4. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Berlin: Wann gibt's endlich wieder neue Programme?

    Leider , die Antwort .
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Berlin: Wann gibt's endlich wieder neue Programme?

    So, der 8.10. ist jetzt auch zum Feierabend gelangt. Und immer noch nix neues von der MABB zu lesen...!?!?
     
  6. stefages

    stefages Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Berlin: Wann gibt's endlich wieder neue Programme?

    Vor Montag werden wir wohl nichts erfahren. Irgendwie fühlt man sich durch die dauernden Verschiebungen als Bürger richtig *verarscht*.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Berlin: Wann gibt's endlich wieder neue Programme?

    Gab doch was zu erfahren: Auf der MABB-Webseite ist jetzt eine Pressemeldung zu der gestrigen Sitzung. Nur leider langweilig: Offenbar hat der Medienrat sich nur mit der Vergabe von UKW-Frequenzen in Berlin und Brandenburg beschäftigt, keine Silbe zu DVB-T.

    Und da hiess es in der Pressemeldung vom 10.6. noch, es herrsche "grosses Interesse" an DVB-T, und der Medienrat werde sich am 25.6. damit beschäftigen. Von wegen.

    Offenbar herrscht vielmehr gar kein Interesse mehr an DVB-T in Berlin/Brandenburg, weder bei den Programmveranstaltern noch bei der MABB. Sieht alles doch allzu sehr nach "Null Bock-Stimmung" aus.
     
  8. stefages

    stefages Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Berlin: Wann gibt's endlich wieder neue Programme?

    Ich war ein paar Wochen nicht mehr im Form. Gibt es immer noch nichts Neues?
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Berlin: Wann gibt's endlich wieder neue Programme?

    Wie du siehst nicht.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Berlin: Wann gibt's endlich wieder neue Programme?

    Doch:

    http://www.mabb.de/start.cfm?content=Presse&template=pressemeldungsanzeige&id=769

    Ich vermute es handelt sich um Kanal 39, von dessen Nutzung für DVB-T/H schon seit Anfang des Jahres gesprochen wird, und der auch Bestandteil der Ausschreibung war. Die ganze Sache wurde also bis 2005 verschoben.

    Stellt sich die Frage, was denn aus den auf 1 Jahr befristeten Sendelizenzen für diverse DVB-T Programme in Berlin geworden ist, die Anfang August 2004 ausgelaufen sind. Sieht so aus, als würde man die "still" weiterlaufen lassen, damit auch ja kein Sender abspringt (z.B. VIVA Plus, jetzt wo die zum MTV gehören, der ja selbst schon vor Jahren abgesprungen ist). Besser so, als das man nachher noch Kanäle abschalten müsste, weil da keine Programme mehr drauf sind :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.