1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Nicae, 7. Dezember 2004.

  1. Nicae

    Nicae Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo

    ich habe mir heute einen receiver gekauft und nach einigem hin und her hat es auch geklappt alles soweit einzustellen.. nun wollte ich schön fernsehen, zappe so umher und stelle fest, dass sat1, prosieben und kabel1 als verschlüsselt gelten :eek: , woran liegt das und wie kann ich die sender empfangen?

    danke schon mal!
    nicae
     
  2. maddin86

    maddin86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sender

    antenne bissl besser auf den sender ausrichten oder vertikal polarisieren wenn du das noch net gemacht hast dann sollte es gehn..
     
  3. Nicae

    Nicae Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sender

    äääääh... was soll ich mit der antenne machen?

    habe eine zimmerantenne....
     
  4. maddin86

    maddin86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sender

    achso, das wusste ich ja nicht ;)

    was für ne zimmerantenne denn? eine mit verstärker? hast du die vom analogen fernsehen übernommen?
    wo steht sie? am fesnter oder irgendwo hinter der heizung oder ähnlichen sachen aus metall??
     
  5. Nicae

    Nicae Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sender

    die ist mit verstärker, und steht am tv... da kabel kurz.... aber sat1 hab ich nu schon geschafft... rest bekomme ich sicher auch noch hin... danke dir...
    ist es denn normal, dass es so abgehackt ist, das bild?
     
  6. maddin86

    maddin86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sender

    nein das ist nicht normal ;)

    aber bei mir is kabel1 auch grad ziemlich abgehackt.. liegt wohl am relativ schlechten empfang..
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.921
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: sender

    Bitte wählt zukünftig einen besseren Namen für den Thread. Unter "sender" kann man sich alles mögliche denken....