1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple arbeitet angeblich an neuen iPhones in 4,7 und 5,7 Zoll

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Apple arbeitet angeblich an neuen iPhones in 4,7 und 5,7 Zoll

    Die beiden Modelle sind gleich breit. Das ist für mich auch das Kriterium, denn ich möchte mein Telefon mit der Hand umschließen und dem Daumen bedienen können.

    Das geht mit größeren nicht. Das iPhone 5 ist ja "nur" länger geworden, weil man das Bildschirmverhältnis geändert hat.
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Apple arbeitet angeblich an neuen iPhones in 4,7 und 5,7 Zoll

    Ich habe ein iphone 5 und ein HTC One S im Gebrauch. Das ist für mich die Grenze beim Handy. Wenn ich was größeres will nehm ich ein Tablett.

    Manchmal benutze ich noch mein iphone 4, aber das empfinde ich inzwischen subjektiv als zu schwer.
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Apple arbeitet angeblich an neuen iPhones in 4,7 und 5,7 Zoll

    Ich habe immer noch ein iPhone 4 und wollte eigentlich erst frühestens nächstes Jahr auf ein neues Modell umsteigen, die 5er Reihe also überspringen. Eine 4,7er Modell noch in 2013 könnte mich aber überzeugen, schon dieses Jahr etwas Neues zu kaufen. Gegen etwas grösseres als iPhone 5 hätte ich also nichts einzuwenden.
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple arbeitet angeblich an neuen iPhones in 4,7 und 5,7 Zoll

    Klingt für mich sinnvoll – 4" finde ich als untere Grenze zwar ok, aber ein Samsung Galaxy Note mit seinen 6" hat durchaus auch seinen Nutzen. Und ein 5er dazwischen ist dann logisch.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Apple arbeitet angeblich an neuen iPhones in 4,7 und 5,7 Zoll

    Die Abstufung 3.95" - 4.7" - 5.7" fände ich aber zu eng.

    Vorstellen kann ich mir allenfalls das man zustäzlich zum 3.95" iPhone noch ein 5.7" Gerät, dann aber nicht als Smarphone, sondern als Smartlet und Konkurrent zu der Galaxy Note Serie anbietet.

    Persönlich könnte mich mir darüber hinaus sogar ein Gerät das kleiner als das iPhone 5 ( 3.95" 1366x640 Pixel @ 123.8mm x 58.6mm ) vorstellen. Nämlich so 3.4" 960x540 Pixel @ 108mm x 51mm. Dazu Verzicht auf LTE, den A6 Prozessor mit 0,9 GHz statt 1,3 GHz getaktet, 5 MP statt 8 MP Cam. Das fände ich perfekt.
     
  6. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple arbeitet angeblich an neuen iPhones in 4,7 und 5,7 Zoll

    Warum baut Apple nicht ins Ipad Mini eine Telefon Funktion ein? Wäre doch perfekt ;)
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Apple arbeitet angeblich an neuen iPhones in 4,7 und 5,7 Zoll

    Noch nie ein HTC One in der Hand gehabt oder? Dagegen sieht ein iPhone wie Kinderspielzeug aus. Wertigkeit ist bei HTC um den Faktor 10 höher.
     
  8. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple arbeitet angeblich an neuen iPhones in 4,7 und 5,7 Zoll

    Sieht ja jetzt schon bei manchen Smartphones ziemlich bescheuert aus. Fast so, als ob jemand mit einem Frühstücksbrettchen telefoniert. ;)
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple arbeitet angeblich an neuen iPhones in 4,7 und 5,7 Zoll

    Ja, sieht nix aus wenn man sich ein Tablet zum Telefonieren ans Ohr hält. Der Ansicht bin ich auch. Allerdings gibt es ja Headsets, auch in kabelloser Ausführung.
     
  10. idm

    idm Guest

    AW: Apple arbeitet angeblich an neuen iPhones in 4,7 und 5,7 Zoll

    Ist schon irgendwie witzig.

    Vor nicht allzu langer Zeit war man total "in", wenn man eines der kleinsten Handys hatte. Da gab es dann auch so Sprüche wie Telefonzelle in der Tasche usw.

    Schwupp....schon geht es wieder in die andere Richtung....größer, breiter, schneller :D

    Ich frage mich schon, wann es das erste 27" Pad gibt. Da fällt dann ein 15" Smartphone nicht mehr so sehr auf.

    Ach, sehe gerade, gibts schon: http://www.maclife.de/panorama/wirtschaft/ces-2013-lenovo-stellt-27-zoll-tablet-vor
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2013