1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal zu schwach für neuen Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ducksburg, 6. Dezember 2004.

  1. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Signal zu schwach für neuen Receiver?

    Servus,

    Aldi :eek: Lidl :eek: das sagt dann wohl alles. Billig gekauft, 2x gekauft. :winken:
     
  2. ducksburg

    ducksburg Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal zu schwach für neuen Receiver?

    Ich nehme kleinlaut alles zurück, der Fehler lag wohl doch bei mir, habe alles nochmal neu installiert und gestartet, und plötzlich funktioniert's, alle Programme sind da (inklusive Premiere).
    Hat wohl daran gelegen, daß ich bei den ersten beiden Versuchen die SmartCard erst nach der Sendersuche in das Gerät gesteckt habe, warum allerdings eine ganze Menge frei empfangbare Kanäle nicht gefunden wurden, ist mir weiterhin rätselhaft, aber jetzt geht's, und das nächste Mal bin ich schlauer.

    Schönen Gruß übrigens noch an den Kollegen FBonNet, die Zeiten, in denen Discounter Billig-Schrott verkauft haben, sind, glaube ich, endgültig vorbei, ich wage mal zu behaupten, daß Du oder jemand in Deinem Bekanntenkreis einen Aldi-PC, oder eine Digitalkamera, oder einen Brotbackautomat, oder was auch immer von Lidl und CO zu Hause stehen hat und damit und dem dafür bezahlten Schnäppchenpreis zufrieden ist.

    Gruß, ducksburg.
     
  3. John_Wayne_I

    John_Wayne_I Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Signal zu schwach für neuen Receiver?

    Zu discountern kann ich sagen, dass ich einen DVD-Player von Tevion habe und mehr als zufrieden bin, der kann einfach alles lesen. :D

    Aber das Fahrrad von Plus habe ich zurückgegeben, das war in der Tat Schrott:mad:
     
  4. ducksburg

    ducksburg Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal zu schwach für neuen Receiver?

    Kann von der Digital-Sat-Anlage von Aldi auch nur Gutes berichten, das Preis-Leistungsverhältnis war einmalig, 90 Euro für das komplette Set, das einzige, was ich noch zusätzlich kaufen musste waren Schrauben, ansonsten war von der Wandhalterung über den Sat-Finder wirklich alles enthalten.
    Der Receiver ist mit "sehr gut" getestet worden und hat bis zur Umrüstung auf das Lidl-Gerät (das jetzt auch prima funktioniert) gute und zuverlässige Dienste geleistet.