1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rhein-Main: Mit welcher Qualität sendet eigentlich TVnah?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Medienman, 7. Dezember 2004.

  1. Harpya

    Harpya Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rhein-Main: Mit welcher Qualität sendet eigentlich TVnah?

    Es gibt so viele Sender, die sicher wesentlich mehr Leute ansprechen würden, die da hinkönnten - zumal es mit RheinmainTV schon einen schlechten regionalen Sender gibt:

    Wie wäre es mit:
    WDR 3?
    NDR 3?
    CNN?
    Viva?
    XXP?
     
  2. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rhein-Main: Mit welcher Qualität sendet eigentlich TVnah?

    rmtv ist mir um einiges lieber als CNN oder auch noch VIVA. Mich interessieren Infos aus der Region und dafür, dass rmtv noch am Anfang steht, machen dies das sehr gut. Schaut Euch mal zum Vergleich das bald 20 Jahre alte RNF an ... da kommste Dir vor wie auf'm Dorf.
     
  3. beneun

    beneun Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rhein-Main: Mit welcher Qualität sendet eigentlich TVnah?

    Über RMTV kann man ja noch geteilter Meinung sein, aber dass "TV Nah" einen Sendeplatz belegt, den ein wichtiges anderes Programm erhalten könnte, ist eine Schande.

    Statt "Live from the Ukraine" wird täglich - nicht live - der mittelhessische Bauer XY gezeigt (hat das gestern abend noch jemand gesehen - wie hieß er noch gleich?).

    Über "TV Nah" wird man schon bald die "Chronik eines absehbaren Todes" schreiben können ...
     
  4. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rhein-Main: Mit welcher Qualität sendet eigentlich TVnah?

    "Wettern mit Karl-Hans"
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rhein-Main: Mit welcher Qualität sendet eigentlich TVnah?

    Wie wäre es den mit Radio statt TVNah?

    Der Sender FFH will ja mit seinem DigitalRadion ins DVB-T rein.

    Der hat ja 3-4 Programme an der Hand.

    Die würde da locker in die BitRaten, statt TVNah reinpassen.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rhein-Main: Mit welcher Qualität sendet eigentlich TVnah?

    Ich meine, ich bin ja fro, daß uns QVC erspart geblieben ist.
    Aber warum?
    Von CNN ist ja bekannt, daß die nen Rückzieher gemacht haben. Deshalb kam ja auch Terranova.
    Aber an Mediendiensten haben ja vier Bewerber Schlange gestanden.
    Was ist da passiert?
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rhein-Main: Mit welcher Qualität sendet eigentlich TVnah?

    Evtl. mussten die von jedem Verkaufte Hessen Euro dann 10Cent abgeben.

    Ach weiss der der Geier.

    Auf jedenfall die Antwort ist wiedermal wie sooft 'Geld'.

    Es rechnet sich nicht auf 10% der Zuschauer mit Pullover und Schmuck loszusenden von dennen dann wiederum nur 1% auch zusehen.

    Moment ich rechne...0,1 mal 0,01 macht 0,001 oder 1 Promille.

    Das rechnet sich tats. irgendwie nicht.

    Das hätten die LPR auch vorher wissen können und die Bewerber evtl. unter einem Musikkanal oder so (oder Radio) für K64 auszusuchen.