1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    Ja stimmt, die Untertitel sind aufgeschaltet. Und auch da gibt es bei der Dreambox wieder Green Screen. Über Sat ist die SD-Version noch vorhanden.
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    Vorhanden ist sie hier natürlich auch noch und wird auch dekodiert, steht aber nicht mehr in der NIT drin, um sie auf offiziellen zertifizierten HD Receivern wie dem TechniStar, Humax, usw. nicht mehr zu finden ...

    Unter der Soft von NeutrinoHD lautet die Kernnung jetzt : "unknown (2134_0x4E95)" - Ist ja auch so gedacht, dass bei Nichtauffinden eben die sid in die Namenskennung geschrieben wird um den Sender eben trotzdem noch darzustellen ...

    gruß spaceman
     
  3. DboxFreak

    DboxFreak Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    Gemäß aktueller Messe ist ein massiver Ausbau beim KabelKiosk geplant, bin mal gespannt wie WTC und co dies umsetzen!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    massiver Ausbau des Kabelkiosk hätten die machen können wenn sie die Privaten SD Sender rausgeworfen hätten (Die hätten die Kabelanbieter ja sich von Astra holen können, aber nein man hat die Astra zuführung wieder auf Kabelkiosk umgebaut und entschlüsselt die Sender in der Kopfstation....

    Die WTC kann erst wieder neue Sender einspeisen wenn sie analoge Sender rauswirft, aber man packt sich ja gern alles voll.
     
  5. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    Ist das jetzt schon irgendwo so kommuniziert worden? In welchen Netzen wird das denn schon umgesetzt?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    Bei der Primacom. Da wurden vorher die Privaten SD Sender unverschlüsselt von Astra eingespeist und seit dem die Primacom ihr Signal aus dem Glasfasernetz bekommen wird wieder von Kabelkiosk eingespeist.:eek:
     
  7. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    bei MDCC wird schon ab November 2012 von ASTRA die SD Sender frei eingespeißt
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    Hier wars seit 2011 aber seit kurzem eben wieder von KK. Warum auch immer. Damit fehlen dann auch wieder die Sender Kabel 1 classic usw.
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    @Gorcon
    Redest grad von Primacom oder WTC?
    Woran erkennst Du, woher Primacom die Signale fürs eigene Glasfasernetz nimmt?
    An den Pids?
    Kann doch auch sein, dass PC das Astra-Signal remuxed und filtert. Oder sind da auch exakt alle anderen KK-Basic-Programme unverschlüsselt drin?
     
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen


    Wurde schon umgesetzt... die Homepage vom Klokiosk wurde "optimiert". Damit ist der Vorgang dann abgeschlossen. :D