1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 24. Februar 2010.

  1. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    alle Adressen stehen doch http://forum.digitalfernsehen.de/fo...erliste-stand-05-12-post-2-a.html#post3920017 hier im Fred im 2ten Posting ;)

    und nein es gibt scheinbar keine Probleme
     
  2. dgroeser

    dgroeser Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Muss die Person zwangsläufig im Telekomnetz sein, weil ein andere sieht auch kein Bild,dieser ist aber nicht im Telekomnetz?
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Ja.
     
  4. dgroeser

    dgroeser Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Habe gerade bei der T-Com angerufen. Protokoll sagt RTP Problem, bekomme morgen einen Anruf.
     
  5. dgroeser

    dgroeser Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Aktuell scheint es wirklich so zu sein, dass nur die rtp Streams bei mir nicht funzen, aber z. B. rtsp funktioniert ohne Probleme. Die Telekom kann mir nicht helfen, die sagen es liegt an meiner Hardware? Ich habe eine 7390
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Welcher RTP Stream geht nicht? Hab auch ne 7390 mit Entertain
     
  7. dgroeser

    dgroeser Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    kein einziger rtp Strem von entertain.

    Ich habe es gerade mit einen Speedport W723V probiert selbes Problem, direkt unten am Verteiler angeschlossen, einen Laptop direkt an den Speedport funzt nicht, auch an meinen Desktop funzt es nicht. Telekom hat wahrscheinlich bei nicht Entertain Kunden diesen Dienst RTP deaktiviert. Die meinten vor kurzen, auch wenn es nicht funktioniert, dies ist ein Dienst welchen Sie per AGB nicht unbedingt anbieten müssen :-(
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Naja, Entertain braucht man schon, sonst gibts kein Multicast.
    Kennst du nicht jemanden von dem du dir mal einen Receiver leihen könntest? Einfach um den PC auszuschließen. Und dann hast du auch ein gutes Argument, denn der Multicast Zugang wird mit Entertain Tarif durchaus garantiert. Es wäre nur ärgerlich wenn es am eigenen PC liegt und dann ein Techniker kommt, das feststellt und man den Einsatz zahlen muss.
     
  9. dgroeser

    dgroeser Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Wenn es von der Dreambox, PC u. Laptop nicht funktioniert u. auch nicht direkt an einen T-Com Router, dann müsste doch eigentlich alles von meiner Seite sauber sein
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Müsste... Es müsste auch am PC mit der Fritzbox gehen ;)
    Ich mein letztenendes kannst du ja auch noch mal anrufen und sagen mit dem Speedport und einem Media Receiver geht es auch nicht. Aber wie gesagt, es bleibt halt das Risiko dass es eben doch irgendwo am Endgerät liegt und dann kannst du eben Pech haben, dass man dir das in Rechnung stellt. Wenn es mit den Telekom Komponenten auch nicht geht, sinkt das Risiko deutlich.