1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal: "Qualitätsverlust im Free-TV hilft dem Pay-TV"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2013.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Universal: "Qualitätsverlust im Free-TV hilft dem Pay-TV"

    Naja, DF1 war nun nicht sooooo der Hammer. Gerade das Basispaket war eigentlich recht entsetzlich.
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Universal: "Qualitätsverlust im Free-TV hilft dem Pay-TV"

    Keine Ahnung was einige immer und überall an Sky auszusetzen haben. Wer Serien, Fußball und ab und an mal ein Film liebt, braucht doch nichts anderes? Schau zwar eh nur maximal 1-2 Stunden am Tag TV, aber dafür genau das was ich will und nicht was Sender ala RTL mir gerne aufbinden würden. Dank der Aufnahme Funktion muss ich nicht mal "Live" sehen. Außer bei Sport natürlich, da geht nur Live alles andere ist blödsinn.
     
  3. Matthew77

    Matthew77 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Universal: "Qualitätsverlust im Free-TV hilft dem Pay-TV"

    Also wer im Glashaus sitzt...
    Ich finde, gerade die Universal-Sender 13th Street, History und Biography haben im Vergleich zu früher deutlich an Qualität verloren.
    Die Serien auf 13th Street, sowie die ganzen Dokusoaps auf History und Biography gehen doch deutlich in Richtung der privaten Free-TV-Sender, zu denen sie eigentlich eine Alternative darstellen sollten.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Universal: "Qualitätsverlust im Free-TV hilft dem Pay-TV"

    PPV mit kostenlosen Inhaltsangaben hätte vielleicht eine reelle Chance auf dem Markt. Aber darum geht es hier ja nicht.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universal: "Qualitätsverlust im Free-TV hilft dem Pay-TV"

    Wir hatten das volle Paket. Mein Bruder und ich fanden es klasse.

    Im Gegensatz zu DF1 gibts heute bei SKY kein klares Profil mehr! Zuviele Drittsender, die alle das Selbe senden! Bei DF1 waren die Sender noch klar nach Genre geordnet! Heute muss man sich doch alles zusammensuchen! Damals bei DF1 hat das TV-Schauen noch Spaß gemacht! Heute kotzt es mich meistens nur noch an!
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Universal: "Qualitätsverlust im Free-TV hilft dem Pay-TV"

    Ich hatte es damals auch

    Die Basis-Sender waren nichts weiter als Abnudler fuer abgehangene Archivware, die schon dutzendfach woanders gelaufen ist. Ich fand's komplett ueberfluessig, aber man musste es ja damals mitnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  7. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Universal: "Qualitätsverlust im Free-TV hilft dem Pay-TV"

    Also wenn ich so das TV-Programm der Privaten vor 15-20 Jahren vergleiche, dann war das ganz andere Welt. Heute hauptsächlich überwiegend erfundene, durch Schauspieler gespielte Szenen...
    Ich glaube, dass das sich reality soap nennt.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Universal: "Qualitätsverlust im Free-TV hilft dem Pay-TV"

    ... Schauspieler ?
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Universal: "Qualitätsverlust im Free-TV hilft dem Pay-TV"


    SKY ist ein Sport-Angebot mit etwas Anhang; als solches ganz gut zu gebrauchen. Als selten Spielfilm-Seher bin ich für meinen Nicht-Sport-Konsum mit den ÖR (insbesondere den Spartensendern) gut bedient. In dem Sinne glaube ich den Thread-Titel nicht wirklich; Pay-TV bietet jenseits des Live-Sports wenig, was nicht andere Quellen genauso gut oder besser bieten könnten. (ÖR, online, DVD, etc.)